Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Der Wunschgeschichtenbaum
Medienprofile

Der Wunschgeschichtenbaum

In vier großen, den Jahreszeiten zugeordneten Kapiteln erzählt Ingrid Uebe Geschichten aus dem kindlichen Alltag. Sie sind spannend, interessant und lehrreich, lustig, voll Witz und Einfallsreichtum, vor allem aber so lebensnah, dass sie einfach nicht frei erfunden sein können. Und das macht ihren...

Das große Hörbe-Hörbuch
Medienprofile

Das große Hörbe-Hörbuch

Hörbe, der kleine Hutzelmann mit dem großen Hut, hat schon viele Vorräte eingelagert. Eigentlich wollte er heute Preiselbeermarmelade kochen, doch der Tag ist so schön und bunt und zu schade um Marmelade zu kochen. So beschließt Hörbe, einen langen Spaziergang zu machen. Leider fällt er in den Fluss...

Ein einzigartiger Freund und das ganz, ganz große Glück
Medienprofile

Ein einzigartiger Freund und das ganz, ganz große Glück

Der große Ameisenbär ist deprimiert, alle seine Bekannten finden ihn "merkwürdig". Da kommt die Haselmaus auf die Idee, den Wettbewerb "Wer ist das merkwürdigste Tier" auszuloben. Und schon bald treffen Briefe ein, in denen sich große und kleine Tiere um den Titel bewerben. Ameisenbär entdeckt beim...

Ali Baba und die vierzig Räuber
Medienprofile

Ali Baba und die vierzig Räuber

In der Reihe 'Moderne Klassiker als Hörabenteuer' liegt bei JUMBO nun auch das Märchen von Ali Baba und den vierzig Räubern vor. Stephan Schad erzählt die behutsam modernisierte und für Kinder nacherzählte Version von Irma Krauß so fesselnd, wie man es sich von einem echten Märchenerzähler wünscht....

Frohe Ostern!
Medienprofile

Frohe Ostern!

Für Kinder ist Ostern immer noch ein besonderes Fest, weil es Geschenke gibt und Hasen in jeglicher Form die Geschäfte beherrschen. In dieses Umfeld passt diese CD mit ihren Geschichten und Liedern genau hinein. Da ist von einem Lämmchen die Rede und natürlich von Hasen, zum Beispiel vom Hasen...

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Mathilda das Stachelschwein, Oskar der Fressdrache und der kleine Drache Kokosnuss (zuletzt: BP/mp 12/479) staunen nicht schlecht, als ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen an Bord direkt vor ihren Füßen landet. Der Besucher aus dem All hat sich bei seinem ersten Alleinflug hoffnungslos...

Fliegender Stern
Medienprofile

Fliegender Stern

"Fliegender Stern" ist ein kleiner Indianer, der bereits mehrere Kindergenerationen begleitet hat, doch seinen Wunsch, zu den Großen zu gehören, kennen auch heutige Kinder und so werden sie gebannt zuhören, um zu erfahren, ob Fliegender Stern es schafft, Reiten zu lernen und was passiert, als er mit...

Mehr Geschichten von Paddington
Medienprofile

Mehr Geschichten von Paddington

Der kleine Paddington ist wieder da (vgl. BP/mp 12/945), dieses Mal kommt er mit einer alten Kamera um die Ecke, als neues Familienmitglied wünscht er sich ein Familienfoto mit Bär und fängt gleich damit an. Doch Paddington wäre nicht Paddington, wenn das reibungslos vonstatten ginge, und so haben...