Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 10 von 12
Wie Großvater ein Wikinger wurde
Medienprofile

Wie Großvater ein Wikinger wurde

Nach dem Tod ihres Opas findet Carla dessen geheimen Abschiedsbrief, in dem er sie um ein Wikingerbegräbnis bittet. Gemeinsam mit ihren Geschwistern will sie ihm den Wunsch erfüllen. Da kommt der Karnevalsumzug recht, in dem die Kinder mit einem Wagen teilnehmen, der "Auf nach Walhalla" heißt. Doch...

Lawrence von Arabien
Medienprofile

Lawrence von Arabien

Als uneheliches Kind wächst Thomas Edward Lawrence in Oxford auf. Gemeinsam mit seinen Brüdern und seinem Vater verbringt er viel Zeit mit Fotografieren und Radfahren. Fasziniert ist Thomas vom magischen Orient. Er reist alleine nach Palästina um die Architektur der Kreuzfahrer zu studieren. Im...

Das Schiff im Baum
Medienprofile

Das Schiff im Baum

Während Katharinas Freundin am Lago Maggiore weilt, muss Katharina mit ihrem Bruder Ole die Ferien bei Tante Pauline und Onkel Fiete in Betenbüttel verbringen. Bis dahin kannte sie wieder Betenbüttel noch Tante Pauline und Onkel Fiete und als sie feststellt, dass die weder DVD-Rekorder noch...

Schmetterlinge, die kribbeln, können ganz schön nerven
Medienprofile

Schmetterlinge, die kribbeln, können ganz schön nerven

Annabelle ist froh, dass sie in der 6. Klasse ist und ihre Mutter ihr endlich zugesteht, dass sie selbstständig wird. Das nutzt sie gleich, um am Wissenschaftswettbewerb um einen Aufenthalt im Space Camp teilzunehmen. Leider herrscht in ihrer Forscher-Gruppe nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen,...

Der Junge, der Gedanken lesen konnte
Medienprofile

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Valentin hat Ferien und geht auf Entdeckungsreise rund um sein neues Zuhause. Dabei entdeckt er in der Nähe einen kleinen Friedhof und freundet sich mit dem polnischen Friedhofsgärtner Bronislaw an. Als dieser überfallen wird, landet Valentin mitten in einem Kriminalfall. Valentins Gabe, die...

Very important Hugo
Medienprofile

Very important Hugo

Hugo hat nicht nur alle Hände voll zu tun mit seiner Geburtstags-Halloweenparty, die er gemeinsam mit seinem besten Freund Nico plant. Nein, er hat sich auch noch für die Theater-AG der Schule angemeldet. Sein Rivale James-Brian denkt, dass nur er die Hauptrolle des Prinzen in Aschenputtel spielen...

Leonardo da Vinci
Medienprofile

Leonardo da Vinci

Im Jahr 1452 kommt Leonardo da Vinci zur Welt. Unehelich geboren und erst spät von seinem Vater anerkannt, wächst der Junge bei seinem Großvater auf dem Land auf. Schon früh zeigt sich sein außergewöhnliches Talent. Aufgenommen als Jugendlicher in einer renommierten Künstlerschule entdeckt Leonardo...

Faust jr. - Die Rückkehr des Rattenfängers
Medienprofile

Faust jr. - Die Rückkehr des Rattenfängers

Der Privatdetektiv Frank Faust findet in seinem Büro einen Karton mit einer Ratte darin. Wo kommt die Ratte wohl her? Ausgerechnet jetzt hat seine Mutter ihm eine Stelle im Museum in Hameln besorgt, dort wo am 26. Juni 1284 der legendäre Rattenfänger jede Menge Ratten und 130 Kinder aus der Stadt...

Gefährliche Kaninchen
Medienprofile

Gefährliche Kaninchen

Max und Leonie sind beste Freunde, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Leonie wohnt mit vier großen Brüdern und einer kleinen Schwester in einem engen Reihenhaus. Max ist ein behütetes Einzelkind und wohnt mit seinen Eltern in einer riesigen alten Villa. Leonie wünscht sich Ruhe und...

Wie man 13 wird und überlebt
Medienprofile

Wie man 13 wird und überlebt

Gut angepasst und unbemerkt leben in einer Kleinstadt zwei Halbvampire und nicht einmal ihr eigener Sohn weiß, wer sie wirklich sind. Doch am Vorabend seines dreizehnten Geburtstags müssen sie ihn doch in das Familiengeheimnis einweihen, da seine Verwandlung nun ebenfalls bevorsteht. Markus ist mehr...