Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Georg Friedrich Händel - Der Messias
Medienprofile

Georg Friedrich Händel - Der Messias

Im Jahre 1741 erhält Georg Friedrich Händel von Charles Jennens, einem Schriftsteller aus Zeitvertreib, mehrere Bibeltexte. Daraus komponierte er in nur 24 Tagen sein Meisteroratorium, den "Messias". Doch öffneten sich ihm dadurch nicht alle Türen. Jonathan Swift, damaliger Dekan der St. Patrick's...

Don Giovanni
Medienprofile

Don Giovanni

"Don Giovanni - schon wieder" ist der erste Impuls, der Mozart durchfährt, als er den Vorschlag seines Freundes und Librettisten Lorenzo da Ponte hört. Doch das Besondere an dieser Oper wird sein, dass sie nicht in deutscher, sondern in italienischer Sprache aufgeführt werden soll. Die italienische...

Mozarts Zaubernacht in Nymphenburg
Medienprofile

Mozarts Zaubernacht in Nymphenburg

Wolfgang Amadeus Mozart ist erst sieben Jahre alt, als er an den Hof des bayrischen Kurfürsten eingeladen wird. Dort begegnet ihm die gleichaltrige Marie, die von ihm und seiner Musik entzückt ist, sich aber nicht scheut, ihn anzusprechen und seine Ideen zu hinterfragen. So gewähren die beiden den...