Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier
Medienprofile

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Auch Johann Sebastian Bach hat klein angefangen, der heute berühmte Komponist hat nicht von heute auf morgen große Werke geschrieben. Er war sogar unzufrieden mit sich, seinem Leben und seinem Werk, das vor allem aus Kirchenmusik bestand. Erst als er den berühmtesten Klavier-Meister seiner Zeit...

Weihnachts-Hits für Kinder
Medienprofile

Weihnachts-Hits für Kinder

Marko Simsa, Regisseur und Schauspieler, beweist wieder einmal sein Talent, Kinder an die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen heranzuführen. Und am einfachsten ist es, sie dort zu treffen, wo sie schon sind. Aufgeregt wartet jedes Kind auf den Weihnachtsmann, da ist es doch toll, sich mit...

Die neue Weihnachtsschatzkiste
Medienprofile

Die neue Weihnachtsschatzkiste

Wenn es draußen nass, dunkel und kalt wird, präsentieren die Herausgeber alle Jahre wieder, was im Winter Spaß macht und erinnern daran, dass bald der Weihnachtsmann kommt. 35 liebgewonnene traditionelle, aber auch neuere Kinderlieder singen F. Vahle, K. W. Hoffmann und viele andere gemeinsam mit...

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder
Medienprofile

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder

Was heißt hier warten auf das Christkind? Bei dieser tollen Zusammenstellung stimmungsvoller Advents- und Weihnachtslieder kann es sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Detlev Jöckers Kompositionen machen Spaß und laden zum Mitmachen und Tanzen ein. Sein ganzheitlicher Ansatz spiegelt sich in...

Meine ersten Kinderlieder
Medienprofile

Meine ersten Kinderlieder

Hier sind sie alle versammelt, die Kinderlieder, die wohl jeder kennt, von "Alle meine Entchen" bis zur "Vogelhochzeit". Von diesen Evergreens sind auch schon die Kleinsten begeistert und klatschen beim Hören in die Hände. Die Stimmen von Bettina Göschl, Thomas Friz, den Hamburger Alsterspatzen und...