Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 32
Das fliegende Kamel
Medienprofile

Das fliegende Kamel

Nasreddin Hodscha soll zwischen dem 12. und 15. Jh. im Nahen / Mittleren Osten gelebt haben, mehrere Kulturkreise nehmen ihn für sich in Anspruch. Von ihm sind zahlreiche Anekdoten überliefert, in denen er mal als Schelm, mal als Narr und mal als Philosoph auftritt; er vermittelt bei Streitereien,...

Wer lebt im Garten?
Medienprofile

Wer lebt im Garten?

Einen ganzen Tag hat das Geschwisterpaar im Garten verbracht. Das kleinere Kind berichtet dem Erzähler, was sie dort alles entdeckt haben und der Erwachsene wiederum gibt dem Kind viele Sachinformationen zu gefunden Tieren. Kleine Lieder und Gedichte zum Thema "Tiere im Garten" runden die CD ab....

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier
Medienprofile

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Auch Johann Sebastian Bach hat klein angefangen, der heute berühmte Komponist hat nicht von heute auf morgen große Werke geschrieben. Er war sogar unzufrieden mit sich, seinem Leben und seinem Werk, das vor allem aus Kirchenmusik bestand. Erst als er den berühmtesten Klavier-Meister seiner Zeit...

Coolman und ich - Ganz großes Kino
Medienprofile

Coolman und ich - Ganz großes Kino

Wenn Kai gewusst hätte, was ihn mit Coolman am Filmset erwartet, hätte er die Rolle in dem Film auf jeden Fall abgelehnt. Es ist einfach schrecklich, was Coolman sich da wieder herausnimmt, dabei soll Kai die Hauptrolle spielen. Eigentlich ein Wunder, dass es überhaupt zur Filmpremiere kommt. Doch...

Erde, Feuer, Wasser, Luft
Medienprofile

Erde, Feuer, Wasser, Luft

Die Gedichte, Geschichten und Lieder dieses Hörbuches drehen sich um die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft. Die eingeschobenen Lieder sind Klassiker wie "Anne Kaffeekanne" oder "Der Musikalische Wasserhahn", haben immer einen Bezug zu dem Oberthema der CD und lockern spielerisch auf....

Achtung, hier kommt Lotta!
Medienprofile

Achtung, hier kommt Lotta!

Lotta und Theo haben es gut, sie können sich so richtig austoben. Eltern haben sie anscheinend nicht, was durchaus von Vorteil ist. Zum Beispiel, wenn Theo eine wertvolle Briefmarke verkaufen kann und Lotta ihn mit einer List dazu bringt, dass er ihr davon diese wunderschöne Tasche kauft. Ob Ausflug...

Ein Baby für Clementine
Medienprofile

Ein Baby für Clementine

Familienrat bedeutet Ärger, da ist sich Clementine sicher. Aber weit gefehlt, hier geht es doch tatsächlich um Familienzuwachs, um ein Baby! Das haben ihre Eltern einfach entschieden, ohne Clementine oder ihren Bruder überhaupt zu fragen. Es war doch alles perfekt - vier Seiten am Tisch - vier...

Kiki
Medienprofile

Kiki

Antje ist mit ihren Eltern aufs Land gezogen, wo sie sich nicht besonders wohl fühlt. Sie spürt schnell, dass die Schüler in ihrer Schule anders sind oder besser gesagt, sie anders ist als die anderen. Gar nicht so leicht, sich da zu behaupten. Erst als Antje Kiki kennenlernt, die sogar noch anders...

Das Schwein kam mit der Post
Medienprofile

Das Schwein kam mit der Post

Keine leichte Aufgabe, die Leos Onkel seinem Neffen und seiner Nichte Saskia da aufgebürdet hat. Weil er selbst auf Reisen ist, schickt er ihnen sein Hausschwein Agathe und da ist es nun und verlangt nach Fressen und Beschäftigung. Ausgerechnet in den Ferien, in denen Leo mal so richtig faulenzen...

Wenn Hunde sprechen könnten!
Medienprofile

Wenn Hunde sprechen könnten!

Bei dieser Lesung steht nicht so sehr im Vordergrund, was Hunde über ihre Herrchen sagen würden, wenn sie sprechen könnten. Vielmehr erfährt der Hörer, wie der Mensch überhaupt auf den Hund kam und was danach passierte. Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi sind die Protagonisten,...