Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 10 von 36
Das brauch ich alles noch!
Medienprofile

Das brauch ich alles noch!

Jim und sein Papa finden beim Wäschesortieren in Jims Hosentaschen einen rostigen Schlüssel, einen Knopf und einen Stein. Doch als Papa die Sachen entsorgen will, ruft Jim laut: "Halt! Nicht wegschmeißen! Das brauch ich alles noch!". Denn der Schlüssel gehört angeblich zu einem Koffer, in dem ein...

Pfeffer, Minze und die Schule
Medienprofile

Pfeffer, Minze und die Schule

Pfeffer und Paula freuen sich auf ihren ersten Schultag. Aber vorher wollen sie noch erforschen, wen sie als Lehrerin bekommen werden. So schleichen sie sich zur nahen Schule und beobachten, wie einige Lehrer und Lehrerinnen sich auf das neue Schuljahr vorbereiten. Da ist eine große, gefährlich...

PeterSilie
Medienprofile

PeterSilie

Nicks Eltern haben die Oma in ihr Haus geholt, weil die alte Dame nicht mehr alleine zurechtkommt. Nick liebt seine Oma und verbringt viel Zeit mit ihr. So erzählt sie ihm, wie ihre Kindheit war und dass sie damals Gänse gehütet hat. Vor allem das Gänsepaar Peter und Silie spielten eine große Rolle...

Bestimmt wird alles gut
Medienprofile

Bestimmt wird alles gut

Die Kinder Rahaf und Hassan verleben mit ihren Eltern und weiteren Geschwistern eine glückliche Zeit in der Stadt Homs in Syrien. Sie haben Freunde, spielen und gehen zur Schule. Doch als der Bürgerkrieg ausbricht, kommen die Flugzeuge mit den Bomben und das Leben verändert sich drastisch. Die...

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashornfall
Medienprofile

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashornfall

Die Safari-Gäste der Lion Lodge sind fassungslos, als sie auf ihrer Tour durch Swasiland ein totes Nashorn entdecken, dessen Horn gewaltsam abgesägt wurde. Der Waisenjunge Thabo macht sich mit Freund Sifiso, ebenfalls Waisenjunge, und Freundin Emma, außerhalb der Ferien Internatsschülerin in...

Wilf und der Superschurke
Medienprofile

Wilf und der Superschurke

Wilf beäugt neugierig den kleinen Mann, der als sein neuer Nachbar in das Haus nebenan einzieht. Mit seiner kleinen Schwester soll er ihn für seine Mutter zum Tee einladen. Alan entpuppt sich als ein fieser Superschurke, der mit Hilfe seines Hundes Kevin die Welt vernichten will. Was als...

Das Mädchen am Rande der Stadt
Medienprofile

Das Mädchen am Rande der Stadt

Für die 12-jährige Hanli erfüllt sich mit dem Umzug vom Land in die Stadt ein Traum. Sie glaubt daran, dass sie hier eine gute Schulbildung erhalten und Zugang zu einem besseren Leben haben wird. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach und sie lernt schnell, dass sie für ihr Glück kämpfen muss....

Die Zeitdetektive - Folge 33. Leonardo da Vinci und die Verräter
Medienprofile

Die Zeitdetektive - Folge 33. Leonardo da Vinci und die Verräter

Im Jahre 1502 wurde Leonardo da Vincis Wahlheimat Florenz durch den rücksichtslosen Fürst Cesare Borgia bedroht. Und gerade in dessen Dienst begab sich der berühmte Künstler und Erfinder. War Leonardo da Vinci ein Verräter? Julian, Kim und Leon gehen der Sache auf den Grund und lassen sich mit Hilfe...

Wichtelweihnacht im Winterwald
Medienprofile

Wichtelweihnacht im Winterwald

Grantel Weihnachtsmann hat dieses Jahr so gar keine Lust, Weihnachten zu feiern, daher verkriecht er sich in seinem Häuschen und hat vor, nicht wieder herauszukommen. Die anderen Wichtelwaldbewohner indessen beginnen mit ihren Weihnachtsvorbereitungen. Allen voran die Kaninchenkinder Nina und Kalle...

Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!
Medienprofile

Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!

Stig, genannt Zwiebelchen, wünscht sich nur ein Fahrrad zu Weihnachten, doch dafür hat Mama nicht genügend Geld. Vielleicht könnte er Mama hypnotisieren? Karl, den alle einen komischen Vogel nennen, soll ja seine Hühner hypnotisieren können. Langsam nähert er sich dem einsamen Mann an und die beiden...