Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Altersempfehlung
Der musikalische Tierkindergarten
Medienprofile

Der musikalische Tierkindergarten

Ob beim "Tiertheaterfest im Zoo", beim "Katzentatzentanz" oder beim "Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen" - verschiedenste Tierarten bieten jungen Hörerinnen und Hörern jede Menge Rhythmus, einprägsame Melodien und einfache Mitsing-Reime an. Die Spiel- und Bewegungslieder bekannter...

Träume deine Träume
Medienprofile

Träume deine Träume

ATZE gehört wohl zu den erfolgreichen Urgesteinen des populären deutschsprachigen Kinderlieds: seit 30 Jahren bereichern die Kompositionen des Berliner Musiktheater-Ensembles aus der Feder von Thomas Sutter die heimische Musikszene. Unter den ehemals Mitwirkenden finden sich namhafte Künstler wie...

Wolfgang Amadeus Mozart
Medienprofile

Wolfgang Amadeus Mozart

Über die oft heiter-beschwingten wie melodiösen Kompositionen des österreichischen Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) wurden schon Generationen von jungen Musikfreunden erstmals mit der klassischen Musik vertraut gemacht. Dies ist auch das Ansinnen des Klassik-Samplers aus der...

Wann sind wir da?
Medienprofile

Wann sind wir da?

"Mama, Papa, wann sind wir denn endlich da?" Diese Frage kennt wohl jedes Elternteil, wenn der junge Spross, kaum ist man einmal fünf Minuten unterwegs, schon beginnt sich zu langweilen. Doch dieses Hörbuch ist wohl der beste Reiselustmacher und optimal für die lange Fahrt in den Urlaub geeignet....