Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 34
Draußen ist es schön!
Medienprofile

Draußen ist es schön!

Eine weitere Vertonung der Bilderbuch-Geschichten von Markus Osterwalder lässt kleine Zuhörer die kindlichen Alltagserfahrungen des aufgeweckten Bobo Siebenschläfer miterleben - diesmal an Naturschauplätzen wie Garten, Wald, See oder Gebirge. Immer behütet im Kreise der Familie oder Freunde sammelt...

Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer
Medienprofile

Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer

Drei Monate Traumurlaub in Schottland. Mit diesem Versprechen werden die drei Lamas Bert, Jennifer und Ginalollobrigida von Peru nach Schottland, auf die Farm der McGloonies, gelockt. Doch die Familie hat nichts Gutes im Sinn, im Gegenteil, sie halten die Lamas gefangen, wollen die Wolle zu...

Zwei Geschichten, die stark machen
Medienprofile

Zwei Geschichten, die stark machen

Als Leon auf dem Heimweg von einem fremden Mann angesprochen und aufgefordert wird, mit ihm mitzufahren, weiß er sofort, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und doch ist er sich nicht sicher, ob er einem Erwachsenen so einfach widersprechen darf. Da ist es ein Glück, dass Pauline aus seiner...

Frida Kahlo
Medienprofile

Frida Kahlo

"Ich habe niemals Träume gemalt. Was ich gemalt habe, war meine Wirklichkeit." Und wer einige von Frida Kahlos Bildern kennt, weiß, dass diese Aussage stimmt. In diesem Feature über die bemerkenswerte und ausgesprochen starke Persönlichkeit wird das Leben und das daraus resultierende Schaffen Frida...

Der knusperleckere Buchstaben-Klau
Medienprofile

Der knusperleckere Buchstaben-Klau

Was ist denn da los in Fischhausen? Überall verschwinden Buchstaben, in Zeitungen, Büchern, Schildern, auch bei der Radiosendung "Traumstunde". Schnell machen sich Kuschelflosse und seine Freunde an die Arbeit. Sie backen Buchstabenkekse und kochen Buchstabensuppe, um dem Dieb auf die Schliche zu...

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich
Medienprofile

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Nach dem Vorbild eines YouTube-Videos von Gangsterrapper Bruda Berlin sollen Matti und Otto für den Musikunterricht einen eigenen Rap schreiben. Doch beide finden, dafür müssen sie erstmal wilder werden, denn sie besuchen immer fleißig ihre Yogastunden und den Klavierunterricht und haben noch nie...

Let's sing!
Medienprofile

Let's sing!

Der Musikproduzent Rudi Mika hat mit einer vierköpfigen Band über 20 bekannte britische und angloamerikanische Kinderlieder, Folksongs und Spirituals neu eingespielt. Der Untertitel "Englische Kinderlieder" zusammen mit dem Cover-Aufdruck der britischen "Union Jack"-Fahne ist allerdings irreführend,...

Don Quijote von der Mancha
Medienprofile

Don Quijote von der Mancha

Die Geschichte vom "Ritter von der traurigen Gestalt" wird in diesem Hörspiel sehr gut wiedergegeben. Don Quijote von der Mancha, ein verarmter Landadliger, verbringt seine Tage mit dem Lesen von Ritterromanen. Schon bald glaubt er, selbst ein mutiger Ritter zu sein, doch die Zeit der Ritter ist...

Ferien auf Saltkrokan - Teil 2
Medienprofile

Ferien auf Saltkrokan - Teil 2

Endlich ist Familie Melchersson zurück auf Saltkrokan und bezieht erneut das alte Schreinerhaus, das ihnen mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen ist. Auch in ihren zweiten Ferien auf der kleinen Schäreninsel halten der Witwer und seine vier Kinder bei guten und schlechten Ereignissen fest...

Unser Wetter
Medienprofile

Unser Wetter

Der Geburtstag steht vor der Tür und es regnet und regnet. Die geplante Gartenparty droht, ins Wasser zu fallen. Frida versucht, das Desaster mit einem speziellen Wetterexperiment und ihrem Wetterfrosch in Sonnenschein zu verwandeln. Erstaunlicherweise gelingt ihr das auch. Aber nun ist es so heiß,...