Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 36
Die Prüfung
Medienprofile

Die Prüfung

Irgendwie scheint für Noël alles schief zu laufen. Im Skilager schließt er sich eines Abends aus und wird dann von einem riesigen Schwarzbären verfolgt. In der Schule legt er aus Versehen ein Feuer und seine Adoptiveltern finden, es sei etwas Böses in ihm. Als er plötzlich Tierstimmen in seinem Kopf...

Malamander
Medienprofile

Malamander

Seit 12 Jahren lebt Herbie Lemon in Eeri-On-Sea. Er arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel und macht seine Sache wirklich gut. Als eines Nachts das Mädchen Violet in seinem Fundbüro auftaucht, wird sein ruhiges Leben auf den Kopf gestellt. Das Mädchen ist Waise, seit seine Eltern auf der...

Die ganze Wahrheit
Medienprofile

Die ganze Wahrheit

Mason Buttle hatte einen Freund. Dieser ist vor einem Jahr auf der Apfelplantage der Familie Buttle tödlich verunglückt. Der letzte, der ihn lebend gesehen hat, war Mason. Nun hat Mason einen neuen Freund. Auch dieser verunglückt; auch auf dem Grundstück der Masons; auch, nachdem er mit Mason...

Das Geheimnis der Tierwandler
Medienprofile

Das Geheimnis der Tierwandler

Rubys Oma Nana ist endlich wieder auf Patch Island und Ruby kann endlich mit ihr über ihre eigenen magischen Fähigkeiten sprechen. Denn Ruby ist ein Tierwandler - eine Pooka. Allerdings sind die magischen Geschöpfe davon nicht erbaut. Einem Tierwandler ist nicht zu trauen. Deshalb ist die Praxis...

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?
Medienprofile

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Tagsüber liegt der Kater Mika ziemlich unbeteiligt in seinem Körbchen, aber nachts ist er immer unterwegs. Was macht der Kater, wenn ich schlafe, fragt denn auch die kleine Fritze und bekommt von Großmutter, Vater usw. ganz unterschiedliche Antworten. Aber die wahre Antwort, die kann nur Mika selbst...

Auch Drachen brauchen Freunde
Medienprofile

Auch Drachen brauchen Freunde

Dass Gizmos Familie zu der Gattung der Sumpfdrachen und damit nicht unbedingt zur Drachenelite gehört, ist ohnehin schon ein Schwachpunkt im Leben von Gizmos Eltern. Dass ihr Sohn nun aber langsam erwachsen wird und so gar kein Interesse daran zeigt, in den Kampf zu ziehen und Ritter zu besiegen,...

Das Geheimnis der magischen Bibliothek
Medienprofile

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky und ihr Vater beziehen ein verfallenes Schloss. Gleich am ersten Tag freundet sich das Mädchen mit Hugo, dem Sohn der Haushälterin, an. Bei der Erkundung des Schlosses geraten die Freunde in ein geheimes Stockwerk mit einer riesigen, völlig verstaubten Bibliothek. Dort hausen drei magische...

EinHorn kommt selten allein
Medienprofile

EinHorn kommt selten allein

Kurt, das wunderschöne, schneeweiße EinHorn wird von allen angehimmelt, seit er die Prinzessin aus den Klauen des fiesen Prinzen gerettet hat (vgl.: BP/mp 21/255). Davon aber ist Kurt genervt. Er will seine Ruhe, Blümchen und Hälmchen fressen, das schöne Wetter genießen. Aber nichts da. Er ist ein...

Hieronymus
Medienprofile

Hieronymus

Luki lebt allein mit seiner Mutter. Er ist schulisch und privat ein wahrer Musterjunge, arbeitet überall fleißig mit und macht nie Unsinn. Leider hat er jedoch keine Freunde und fühlt sich manchmal sehr allein. Bis in seinem Garten ein sprechender Waschbär namens Hieronymus auftaucht, der von seiner...

Ohren hoch oder es knallt!
Medienprofile

Ohren hoch oder es knallt!

Verzweifelt sucht Kaninchenkind Rosine im Park nach seiner Mama. Das ist ein neuer Fall für die taffe Tierpolizei (zuletzt: BP/mp 21/249), zumal noch weitere Mitglieder der Kaninchenfamilie verschwunden sind. Die Spur führt zu einer Zoohandlung und deren mysteriösem Besitzer, Herrn Spieske. Dieser...