Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Robby aus der Räuberhöhle
Medienprofile

Robby aus der Räuberhöhle

Mit seiner Räuberoma Hilde lebt Robby in einer geheimen kleinen Räuberhöhle am Stadtrand. Als Oma Hilde kurzfristig untertauchen muss, ist er ganz auf sich allein gestellt. Versorgt von seinem Freund, dem Postboten, und in Begleitung seines Katers Momo, lässt er es sich zwischen Blumenwiesen, Wald...

Wie schön - ich komme in die Schule
Medienprofile

Wie schön - ich komme in die Schule

Einmal im Leben heißt es "Hurra, ich bin ein Schulkind!" - Ulrich Maske bringt den emotionalen Mix aus Begeisterung und Aufregung gemeinsam mit den anderen altbekannten Kinderliedermachern musikalisch auf den Punkt. Der Schriftsteller Manfred Mai streut schöne neue Geschichten wie "Der große Tag" in...

Onno & Ontje - Plötzlich allerdickste Freunde
Medienprofile

Onno & Ontje - Plötzlich allerdickste Freunde

Onno ist mit Leib und Seele Fischer. Dann passiert etwas Ungewöhnliches: Onno wird seekrank. Nun kann er leider nicht mehr mit seinem Boot zum Fischen rausfahren. Seine Frau Olga hat eine gute Idee. Wenn Onno nicht mehr aufs Schiff kann, wird Olga das Steuer übernehmen. Zuerst ist Onno nicht...

Die Kinder aus Nr. 67
Medienprofile

Die Kinder aus Nr. 67

1932: Erwin und Paul sind die besten Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihre Freizeit verbringen sie mit ihrer Clique im Hinterhof ihres Berliner Wohnhauses. Als Pauls Vater seine Arbeit verliert, wird das Geld knapp und Paul begeht eine große Dummheit. Sein bester Freund hält zu ihm...

Victoria Street No. 17
Medienprofile

Victoria Street No. 17

Vor sieben Jahren verschwand Toms Mutter spurlos. Seitdem leben er und sein Vater alleine. Durch Zufall erfährt der Junge, dass er von Magiern abstammt und dass sich seine Mutter in eine Schildkröte verwandelt hat. Mit seiner Großmutter und seiner Cousine macht er sich auf die Suche nach seiner...