Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 13
Young rebels
Medienprofile

Young rebels

Seit Greta Thunberg ist viel über junge Menschen geschrieben worden, die die Welt verändern. Auf dem vorliegenden Hörbuch werden 25 Lebensgeschichten junger Menschen vorgestellt, die für die Umwelt, für Minderheiten, für Gleichberechtigung, gegen die Waffenlobby und Diskriminierung oder Korruption...

Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking
Medienprofile

Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking

Die weltweit erfolgreiche Kinderbuchserie über die Kindheit und Karriere wichtiger Persönlichkeiten wird mit diesem anspruchsvoll gestalteten Hörspiel präsentiert und stellt vier bahnbrechende Wissenschaftler/-innen vor. Maria Montessori interessiert sich schon immer für Naturwissenschaften und...

Mark Twain
Medienprofile

Mark Twain

Am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Missouri geboren und am Mississippi aufgewachsen, träumte Mark Twain davon, Lotse auf einem der großen Raddampfer zu werden. Vor seiner Lotsenausbildung begann er mit 14 Jahren zunächst eine Druckerlehre und schrieb erste Artikel. Mit Ausbruch des...

Wir entdecken Märchen
Medienprofile

Wir entdecken Märchen

Dieses Hörspiel aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum?" präsentiert die Welt der Märchen. Die Kinder Lara und Mila sitzen mit Sonja auf dem Sofa und lassen sich Märchen erzählen. Dabei entstehen Fragen, wie z. B. Warum werden Märchen erzählt und wer hat sie aufgeschrieben? Im Gespräch stellen die...

Astrid Lindgren
Medienprofile

Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf kennen und lieben wir alle. Aber kennen wir auch ihre Erfinderin Astrid Lindgren? Ob Michel aus Lönneberga, Wir Kinder aus Bullerbü, Ronja Räubertochter oder Karlsson vom Dach - wir haben (oder hatten) sie alle in unseren Kinderzimmerregalen stehen. Aber nicht nur kleine Leser...

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs
Medienprofile

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Bei der Frage, welche Bücher die deutsche Kulturlandschaft geprägt haben, kommt man um ein Werk nicht herum: Die Märchen der Brüder Grimm. Doch wie ist dieses Werk entstanden? Wer waren diese berühmten Brüder, die nur selten als Einzelpersonen, nämlich Jakob und Wilhelm, genannt werden? Das Hörbuch...

Buchstaben und Laute
Medienprofile

Buchstaben und Laute

Finn hat eine gute Freundin, die Lernraupe Lilo. Mit ihr zusammen entdeckt er die Welt der Buchstaben und Wörter und kann damit sogar seine große Schwester Mia beeindrucken. - Die Geschichte ist sehr schön kindgerecht aufgebaut. Spielerisch eingebunden in eine logische Geschichte werden Buchstaben...

Logisches Denken
Medienprofile

Logisches Denken

Finn ist fünf Jahre alt und sehr wissensdurstig. Seine große Schwester Mia, die schon in die Schule geht, erklärt ihm, was logisches Denken ist. Leider kann sie nicht mit ihm gemeinsam üben, denn sie muss zum Musikunterricht. Doch da entdeckt sie, dass ihr Fahrrad verschwunden ist. Dies ist eine...

Konzentration
Medienprofile

Konzentration

Leider ist Finn noch zu klein für die Schule. Dabei wäre der fünfjährige Junge gerne ein Schulkind - so wie seine große Schwester Mia. Aber zum Glück hat er Lilo, eine ziemlich wissbegierige und neugierige Raupe. Mit ihr macht er sich immer wieder auf Entdeckungsreisen. So wie jetzt, da sie...

Antoine de Saint-Exupéry
Medienprofile

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry will zur Marine-Akademie, doch er besteht die Aufnahmeprüfung nicht. Er macht eine Ausbildung zum Mechaniker, nimmt private Flugstunden und lernt viele verschiedene Flugzeugtypen kennen. Er wird in Marokko stationiert und das Land wächst im ans Herz. Zurück in Frankreich...