Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1821 - 1830 von 2228
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die wilden Küken - Ab ins Abenteuer!
Medienprofile

Die wilden Küken - Ab ins Abenteuer!

Schon ehe das Ferienlager Krähencamp begonnen hat, ziehen dunkle Wolken auf, eine Zicke, die sich an Lillys Freund Ole heranmacht und ein schlecht gelaunter Kapitän. Und dann geht der Bandenkrieg auch im Krähencamp weiter, nicht einmal in den Ferien haben die wilden Küken ihre Ruhe. Kurzum: Spaß und...

Archimedes und der Hebel der Welt
Medienprofile

Archimedes und der Hebel der Welt

Archimedes kam etwa im Jahr 287 vor Christus in Syrakus auf Sizilien zur Welt. Er wuchs am Hof des Tyrannen Hieron II. auf und lernte früh von seinem Vater die mathematischen Grundlagen. In Alexandria vervollständigte er diese Kenntnisse und war nach der Rückkehr in seine Heimatstadt als führender...

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder
Medienprofile

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder

Was heißt hier warten auf das Christkind? Bei dieser tollen Zusammenstellung stimmungsvoller Advents- und Weihnachtslieder kann es sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Detlev Jöckers Kompositionen machen Spaß und laden zum Mitmachen und Tanzen ein. Sein ganzheitlicher Ansatz spiegelt sich in...

Die dumme Augustine
Medienprofile

Die dumme Augustine

Oleg ist der gefeierte Dumme August im Zirkus. Seine Frau Nicola schmeißt den Haushalt mit drei Kindern, betätigt sich als Helferin bei Liebeskummer und streicht den Wohnwagen neu an. Dabei würde sie auch mal gerne auftreten, doch die Rollenverteilung ist scheinbar festgeschrieben. Als Oleg aber zum...

Bulle und Pelle
Medienprofile

Bulle und Pelle

Eines Tages liegt Bulles Kaninchen Pelle steif in seinem Käfig. Es wird in der Erde begraben, doch Bulle kann nicht glauben, dass es nun nirgendwo mehr ist. Er stellt sich vor, dass Pelle rückwärts gewachsen, also geschrumpft ist, und macht sich auf die Suche. Dabei fragt er Menschen, die ihm als...

Die Müllabfuhr
Medienprofile

Die Müllabfuhr

Schon früh erfahren Kinder, dass sie Müll nicht einfach liegen lassen dürfen. Sie erleben, dass er in einen Mülleimer getan wird, da tut sich zwangsläufig die Frage auf, was eigentlich mit dem Müll geschieht. In den kleinen Geschichten, Liedern und Gedichten auf dieser CD wird erklärt, was es mit...

Hopsasa und Trallala
Medienprofile

Hopsasa und Trallala

Das kleine Häschen sitzt in der Grube, die Kinder bilden einen Kreis, ein Kind bildet den Mittelpunkt und hüpft fröhlich herum. Und auch der altbekannte Bi-Ba- Butzemann tanzt gerne im Kreis herum und Brüderchen tanzt wieder mit Schwesterchen. Dann können zwei Kinder sich an den Händen fassen, ein...

Lied des Torero
Medienprofile

Lied des Torero

Es sind ganz besondere Tage für Bernardo, wenn er seinen Großvater besucht. Dann darf er ihm seine Gitarre bringen und wird von ihm in die Welt der Musik entführt. Bernardo kann sich gar nicht vorstellen, dass sein Großvater einmal Torero werden sollte. Mithilfe der Gitarre erzählt ihm der alte Mann...

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt
Medienprofile

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt

Als Frieda (vgl.: BP/mp 11/727) in der Zeitung liest, dass Maren und ihre sieben Geschwister in Afrika hungern und unbedingt einen Paten brauchen, kommt dem kreativen Mädchen eine geniale Idee. Zu Hause liegen so viele unnötige Dinge herum und diese werden kurzerhand auf einem Flohmarkt verkauft....

Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn
Medienprofile

Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn

Emma ist eine richtige Anti-Heldin. Seit dem Tod ihrer Mutter vor sieben Jahren wächst das Mädchen nicht mehr. Wenn sie in Stress gerät plagt sie Asthma, sie hat eine Spinnenphobie und zuhause macht ihr ihre grobschlächtige Stiefschwester das Leben schwer. Doch durch Zufall wird der Chef des...