Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 21 - 30 von 1720
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die Ausreißer
Medienprofile

Die Ausreißer

Der Junge liebt seinen Großvater, auch wenn dieser meistens nörgelt, flucht und alle um ihn herum in den Wahnsinn treibt. Da selbst sein Vater den alten Mann nur selten im Krankenhaus besucht, macht sich Klein Gottfried einfach allein auf den Weg zum Großvater. Dort schmieden die beiden heimlich...

Unsere Welt
Medienprofile

Unsere Welt

Die Heidelberger Jazzband "De-Phazz" um den Musiker und Produzenten Pit Baumgartner ist seit über 20 Jahren bekannt dafür, verschiedene Musikgenres in ihrem Repertoire auf witzig-mitreißende Art neu zu interpretieren. Dies ist ihr auch auf ihrer ersten Kinder-CD "Unsere Welt" bestens gelungen: da...

Ulf und Kathi im Fußballfieber
Medienprofile

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Für Ulf gibt es nichts Schlimmeres als Fußballspielen. Beim Turnier gegen die anderen Schulen soll eine vierte Klasse antreten. Sogar das Schulradio wird das Spiel übertragen. Obwohl er nicht will, steht Ulf beim Spiel der 4a gegen die 4b im Tor, natürlich verliert Ulfs Klasse haushoch. Das wars...

Die Verschwörung der Götter
Medienprofile

Die Verschwörung der Götter

Mats möchte Teil der Wasserwelt sein, wird jedoch von den Wasserwesen noch nicht ganz akzeptiert. Dies wird dem Jungen deutlich, als ihm Exena den Sieg beim Kalpierrennen aberkennt. Auch seine Schwester Finja kann ihm nicht die Aufmerksamkeit widmen, die er sich wünscht. Finja widmet sich ganz ihrer...

Mama Muh und Krähe werden Freunde
Medienprofile

Mama Muh und Krähe werden Freunde

Die Kuh Mama Muh findet im Gras eine Krähe. Die Krähe ist traurig, weil sie am nächsten Tag Geburtstag hat und wohl niemand zum Geburtstag gratulieren wird. Mama Muh ist zwar nicht eingeladen, bringt aber ein Geschenk und Kuchen im Krähenwald vorbei. Und dann unternehmen die beiden vieles gemeinsam....

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Medienprofile

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Die siebenjährige Tiffany, der zwölfjährige Max und ihre 17-jährige Schwester Luisa haben schon einiges erlebt mit ihren Großeltern. Erst hat Oma das Internet kaputt gemacht und die ganze Familie kann plötzlich weder das Handy, noch Fernseher oder Navi verwenden und hat viel Zeit. Beim nächsten Mal...

Land in Sicht
Medienprofile

Land in Sicht

Die Klassenfahrt von Käthe und ihren Mitschülern führt sie von Berlin nach Pommeranzen auf Omas Apfelhof. Schon auf der Zugfahrt geht es lebhaft zu und das mitgebrachte Essen wird untereinander geteilt. Käthe freut sich riesig, ihre alten Freunde wiederzutreffen und ihrer Klasse das Landleben zu...

Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig
Medienprofile

Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig

Die Piraten treffen sich auf ihrer Insel und wollen dort den jungen Jaro zum neuen König wählen. Auch Sharky und seine Mannschaft nehmen an dem Fest teil. Kurz vor Jaros Krönung überfallen die Rotröcke die Piraten, entführen Jaro und zerstören alle im Hafen liegenden Schiffe. Nur Käpt'n Sharkys...

Helfen, teilen, sich vertragen
Medienprofile

Helfen, teilen, sich vertragen

Lucas und seine Schwester müssen lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen, doch nicht nur zuhause, sondern auch in der KiTa muss man Rücksicht nehmen. Schon im Morgenkreis gibt es für die Kleinen Regeln, an die sie sich halten sollen. Mit kurzen Geschichten lernen die Kinder, dass Teilen Spaß machen...

Du schaffst das, Leo!
Medienprofile

Du schaffst das, Leo!

Bevor die vier Tierkinder im See baden können, müssen sie erst den Frischling Rufus aus einem hohlen Baumstamm befreien. Doch im See toben die Honigtopfkindergartenkinder. Der kleine Junge Leo entdeckt die wilden vier. Er spielt nicht mit den anderen Kindern, weil er nicht gut sprechen kann, er...