Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 407
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert
Medienprofile

Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billies Leben ist turbulent. Sie ist von zwei Frauen adoptiert worden und diese wollen jetzt endlich heiraten. Bei den Vorbereitungen darf Billie natürlich helfen und bereitet mit ihrer besten Freundin Layla einen Tanz vor. In der Schule wird ein Geldbeutel gestohlen und Billie verdächtigt insgeheim...

Caspar und die Träne des Phönix
Medienprofile

Caspar und die Träne des Phönix

In England spielt das Wetter verrückt, Orkane und Überschwemmungen plagen die Menschen. In einem Internat flüchtet der schüchterne Caspar vor mobbenden Mitschülern in eine Standuhr und findet sich unvermittelt in einem Baum wieder, gemeinsam mit der gleichaltrigen Wilda (die ihn für einen Dieb hält)...

Ungeheuer weckt man nicht
Medienprofile

Ungeheuer weckt man nicht

Finn lebt mit seinen Eltern auf Haimsend, einer kleinen Insel vor Schottland. Seit er fast ertrunken wäre, hat er Angst vor dem Meer und ist ein Außenseiter. Auch Poppy hat es schwer. Sie ist neu auf der Insel und wird Opfer eines üblen Kinderstreiches. Beide werden von Mitschülern auf das felsige...

Was der Himmel uns erzählt
Medienprofile

Was der Himmel uns erzählt

Als seine Eltern verreisen, soll William eine Woche bei seiner Großtante Gunvor verbringen. Gunvor hat mit Kindern wenig am Hut und kann wohlwollend als „wunderlich“ bezeichnet werden. Williams Vorfreude ist entsprechend gering. Wie soll er diese Woche nur überleben? Doch als das Gespräch auf das...

Die Prüfung
Medienprofile

Die Prüfung

Irgendwie scheint für Noël alles schief zu laufen. Im Skilager schließt er sich eines Abends aus und wird dann von einem riesigen Schwarzbären verfolgt. In der Schule legt er aus Versehen ein Feuer und seine Adoptiveltern finden, es sei etwas Böses in ihm. Als er plötzlich Tierstimmen in seinem Kopf...

Malamander
Medienprofile

Malamander

Seit 12 Jahren lebt Herbie Lemon in Eeri-On-Sea. Er arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel und macht seine Sache wirklich gut. Als eines Nachts das Mädchen Violet in seinem Fundbüro auftaucht, wird sein ruhiges Leben auf den Kopf gestellt. Das Mädchen ist Waise, seit seine Eltern auf der...

Die ganze Wahrheit
Medienprofile

Die ganze Wahrheit

Mason Buttle hatte einen Freund. Dieser ist vor einem Jahr auf der Apfelplantage der Familie Buttle tödlich verunglückt. Der letzte, der ihn lebend gesehen hat, war Mason. Nun hat Mason einen neuen Freund. Auch dieser verunglückt; auch auf dem Grundstück der Masons; auch, nachdem er mit Mason...

Das Geheimnis der Tierwandler
Medienprofile

Das Geheimnis der Tierwandler

Rubys Oma Nana ist endlich wieder auf Patch Island und Ruby kann endlich mit ihr über ihre eigenen magischen Fähigkeiten sprechen. Denn Ruby ist ein Tierwandler - eine Pooka. Allerdings sind die magischen Geschöpfe davon nicht erbaut. Einem Tierwandler ist nicht zu trauen. Deshalb ist die Praxis...

Die Falle
Medienprofile

Die Falle

Erst seit kurzem ist Noël auf den geheimen Inseln, denn er zählt zu den "Auserwählten", die mittels Telepathie mit Tieren kommunizieren können. Hier, im Internat der bösen Tiere, mitten unter Wildtieren und wenigen Jugendlichen, fühlt Noël sich immer wohler, denn von seinen Tierlehrern und...

Sommer auf Solupp
Medienprofile

Sommer auf Solupp

Familie Fröhlich, bestehend aus den Eltern sowie den Kindern Kurt, Mari und Bela, hat schwere Zeiten hinter sich. Der Vater war schwer erkrankt, die Mutter hat ihn zeitintensiv umsorgt und der älteste Sohn Kurt musste sich dadurch oft um seine beiden kleineren Geschwister kümmern. Immer noch liegt...