NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 21 - 30 von 84
Orange is the new black
Medienprofile

Orange is the new black

Piper Kerman möchte als junge Erwachsene aus ihrem gut situierten Elternhaus ausbrechen und lässt sich auf eine Beziehung mit Nora ein, von der sie zum Geld- und Drogenschmuggel eingesetzt wird. Nach dieser Sturm- und Drang-Zeit lernt sie ihren späteren Verlobten Larry kennen und lieben und denkt...

Ziemlich alte Helden
Medienprofile

Ziemlich alte Helden

Das Leben der alten Männer in den italienischen Bergen ist sorgenfrei und gemütlich: Man trifft sich in der Bar "La Rambla", um das Leben und das Weltgeschehen zu besprechen und nebenbei zu rauchen und zu trinken. Vielen Dorfbewohnern ist das eigentlich ein Dorn im Auge, aber das war schon immer so....

Das alte Böse
Medienprofile

Das alte Böse

Sein Leben verlief vor allem auf der schiefen Bahn und schon früh wurde er kriminell: Der mittlerweile über achtzig Jahre alte Roy. In einem Datingportal sieht er sich nach einer weiblichen Begleitung um. Vielleicht geht es ihm auch um persönliche Nähe, viel mehr allerdings um eine "gute Partie"....

Der Kameltreiber und andere Geschichten
Medienprofile

Der Kameltreiber und andere Geschichten

Rafik Schami ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Erzähler in der Tradition klassischer orientalischer Geschichten. Diese CD vereint Autorenlesungen, die ursprünglich fürs Radio produziert wurden. Da ist der kleine Adel, der so gerne träumt und eines Tages ein dickes geheimnisvolles Buch bei...

Mordkapelle
Medienprofile

Mordkapelle

Ein Anruf bringt das Privatleben der Reporterin Ira Wittekind durcheinander. Die Friedhofskapelle in Bad Oeynhausen brannte lichterloh und nach den Löscharbeiten wurde ein verbrannter Körper in einem sehr markanten Rollstuhl gefunden. Schnell steht fest, dass der Tote der alte Apotheker Ludwig...

Backfischalarm
Medienprofile

Backfischalarm

Thies Detlefsens Zwillinge sind mit ihrer 10. Klasse auf der Fähre nach Amrum unterwegs, als Mitschüler eine Leiche entdecken. Und schon steckt der Dorfpolizist zusammen mit seiner Kollegin Nicole Stappenbek mitten drin in den Ermittlungen. Mit dem Auffinden der Leiche endet aber noch lange nicht...

Das Fenster
Medienprofile

Das Fenster

Leia Laine ist seit Kurzem Geschäftsführerin einer Online-Beratung für sexsüchtige Männer, die aus Steuergeldern finanziert wird. Sie und der neue Justizminister sind zu einer Talkshow zum Thema eingeladen. Der Justizminister sagt ab und lässt verkünden, dass er gegen das Projekt ist. Er selbst...

Der Tod des Iwan Iljitsch
Medienprofile

Der Tod des Iwan Iljitsch

Das Hörbuch beginnt mit der Todesnachricht des Gerichtsbeamten Iwan Iljitsch. Sein Tod im Alter von 45 Jahren ruft keineswegs Trauer oder gar Entsetzen hervor. Nein, es wird lediglich spekuliert, wer nun seinen Posten einnehmen wird und wer eine Beförderung zu erwarten hat. Im Folgenden hören wir...

Schatten
Medienprofile

Schatten

Salzburg wird von einem grausamen Serienkiller heimgesucht. Das Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger sind auf ihn angesetzt. Doch schon bald wird klar, dass diese Fälle Beatrice nicht nur beruflich betreffen: Vor Jahren schon, sie war damals noch im Studium, wurde ihre beste Freundin...

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Medienprofile

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Bevor er seinen Roman(zyklus) über den Soldaten Josef Schwejk überhaupt abschließen konnte, starb Jaroslav Hašek im Jahr 1923. - So bleibt offen, wohin es den "braven", oftmals gewitzten, aber auch naiven Schwejk noch gebracht hätte. Als im Sommer 1914 in Sarajewo der Thronfolger der...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)