NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 41 - 50 von 84
Backfischalarm
Medienprofile

Backfischalarm

Thies Detlefsens Zwillinge sind mit ihrer 10. Klasse auf der Fähre nach Amrum unterwegs, als Mitschüler eine Leiche entdecken. Und schon steckt der Dorfpolizist zusammen mit seiner Kollegin Nicole Stappenbek mitten drin in den Ermittlungen. Mit dem Auffinden der Leiche endet aber noch lange nicht...

Das Fenster
Medienprofile

Das Fenster

Leia Laine ist seit Kurzem Geschäftsführerin einer Online-Beratung für sexsüchtige Männer, die aus Steuergeldern finanziert wird. Sie und der neue Justizminister sind zu einer Talkshow zum Thema eingeladen. Der Justizminister sagt ab und lässt verkünden, dass er gegen das Projekt ist. Er selbst...

Der Tod des Iwan Iljitsch
Medienprofile

Der Tod des Iwan Iljitsch

Das Hörbuch beginnt mit der Todesnachricht des Gerichtsbeamten Iwan Iljitsch. Sein Tod im Alter von 45 Jahren ruft keineswegs Trauer oder gar Entsetzen hervor. Nein, es wird lediglich spekuliert, wer nun seinen Posten einnehmen wird und wer eine Beförderung zu erwarten hat. Im Folgenden hören wir...

Schatten
Medienprofile

Schatten

Salzburg wird von einem grausamen Serienkiller heimgesucht. Das Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger sind auf ihn angesetzt. Doch schon bald wird klar, dass diese Fälle Beatrice nicht nur beruflich betreffen: Vor Jahren schon, sie war damals noch im Studium, wurde ihre beste Freundin...

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Medienprofile

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Bevor er seinen Roman(zyklus) über den Soldaten Josef Schwejk überhaupt abschließen konnte, starb Jaroslav Hašek im Jahr 1923. - So bleibt offen, wohin es den "braven", oftmals gewitzten, aber auch naiven Schwejk noch gebracht hätte. Als im Sommer 1914 in Sarajewo der Thronfolger der...

Der scharlachrote Buchstabe
Medienprofile

Der scharlachrote Buchstabe

Die junge, hübsche Hester Prynn lebt im 17. Jh. allein in einer puritanischen Siedlung in Neuengland. Ihr Gatte, der ihr aus Europa folgen wollte, findet sich nicht ein. Als sie ein uneheliches Kind zur Welt bringt und sich weigert, den Namen des Vaters zu nennen, wird sie öffentlich gedemütigt und...

Das Brombeerzimmer
Medienprofile

Das Brombeerzimmer

Julian, Noras Mann, ist jetzt seit einem Jahr tot und die Trauer um ihn lähmt sie. Sie kocht immer wieder mit großer Leidenschaft die Marmelade, die ihr Mann so liebte. In Julians Nachlass findet sie ein Marmeladenrezept und einige Kostproben von einer gewissen Klara, Julians Großtante. Um sich zu...

Der zweite Reiter
Medienprofile

Der zweite Reiter

Wien 1919: Nach dem Krieg fehlt es an Lebensmitteln und Brennmaterial, der Schwarzhandel floriert. Auf der Suche nach dem Schlupfwinkel des berüchtigten Schleichhändlers Veit Kolja finden Polizeiagent August Emmerich und sein junger Kollege Ferdinand Winter eine Leiche. Obwohl alle von Selbstmord...

Mörderisches Ufer
Medienprofile

Mörderisches Ufer

Ein 11-jähriger Junge verschwindet spurlos aus einem Feriencamp auf einer Schäreninsel. Ist er weggelaufen, weil er von anderen Jungs gemobbt wurde, oder ist er einem Pädophilen in die Hände gefallen, der sich ebenfalls auf der Insel aufgehalten hat? Thomas Andreasson ermittelt verbissen, wohl auch,...

TodHunter Moon - FährtenFinder
Medienprofile

TodHunter Moon - FährtenFinder

Alice TodHunter Moon gehört zu den FährtenFindern und wird an ihrem 12. Geburtstag in die Geheimnisse der Kaste eingeweiht. Völlig überwältigt von den neuen Erfahrungen macht sich das Mädchen, von allen "Todi" genannt, mit ihren neuen Fähigkeiten vertraut. Das harmonische Leben ihrer Familie wird...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)