NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 96
Und auf Erden Stille - 1
Medienprofile

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. Rhiannon, 16 Jahre alt, wird vom Anführer ihrer Gruppe nach New York geschickt, um ihren Vater zu suchen. Er soll das Virus erschaffen haben und die junge Frau...

Die Prüfung
Medienprofile

Die Prüfung

Irgendwie scheint für Noël alles schief zu laufen. Im Skilager schließt er sich eines Abends aus und wird dann von einem riesigen Schwarzbären verfolgt. In der Schule legt er aus Versehen ein Feuer und seine Adoptiveltern finden, es sei etwas Böses in ihm. Als er plötzlich Tierstimmen in seinem Kopf...

Malamander
Medienprofile

Malamander

Seit 12 Jahren lebt Herbie Lemon in Eeri-On-Sea. Er arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel und macht seine Sache wirklich gut. Als eines Nachts das Mädchen Violet in seinem Fundbüro auftaucht, wird sein ruhiges Leben auf den Kopf gestellt. Das Mädchen ist Waise, seit seine Eltern auf der...

Run
Medienprofile

Run

Ein im Rollstuhl sitzendes 17-jähriges Mädchen wurde sein ganzes Leben zu Hause gepflegt und unterrichtet. Als sich die junge Frau für ein College bewirbt, wird ihr Misstrauen geweckt, wie sehr das innige Verhältnis zu ihrer Mutter von Abhängigkeiten geprägt ist und wie selbstlos deren Absichten...

Unten am Fluss
Medienprofile

Unten am Fluss

Im Jahr 1972 erschien die inzwischen zum Klassiker gewordene und mehrmals verfilmte und vertonte Geschichte um eine Gruppe von Kaninchen, die sich auf die Suche nach neuem Lebensraum machen. Der SWR hat 2006 ein Hörspiel aus dem Text gemacht, das nun 2021 als CD herausgebracht wurde. Nachdem das...

Das Geheimnis der magischen Bibliothek
Medienprofile

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky und ihr Vater beziehen ein verfallenes Schloss. Gleich am ersten Tag freundet sich das Mädchen mit Hugo, dem Sohn der Haushälterin, an. Bei der Erkundung des Schlosses geraten die Freunde in ein geheimes Stockwerk mit einer riesigen, völlig verstaubten Bibliothek. Dort hausen drei magische...

EinHorn kommt selten allein
Medienprofile

EinHorn kommt selten allein

Kurt, das wunderschöne, schneeweiße EinHorn wird von allen angehimmelt, seit er die Prinzessin aus den Klauen des fiesen Prinzen gerettet hat (vgl.: BP/mp 21/255). Davon aber ist Kurt genervt. Er will seine Ruhe, Blümchen und Hälmchen fressen, das schöne Wetter genießen. Aber nichts da. Er ist ein...

Hieronymus
Medienprofile

Hieronymus

Luki lebt allein mit seiner Mutter. Er ist schulisch und privat ein wahrer Musterjunge, arbeitet überall fleißig mit und macht nie Unsinn. Leider hat er jedoch keine Freunde und fühlt sich manchmal sehr allein. Bis in seinem Garten ein sprechender Waschbär namens Hieronymus auftaucht, der von seiner...

Maria Sibylla Merian
Medienprofile

Maria Sibylla Merian

Maria Sibylla Merian hatte schon als Kind ein Faible für Insekten und Schmetterlinge. Außerdem konnte sie hervorragend malen und zeichnen. Nach ihrer Heirat bekommt sie zwei Töchter und gibt ihr erstes Blumenbuch heraus. Sie trennt sich von ihrem Mann und schließt sich in den Niederlanden den...

Sophie Scholl
Medienprofile

Sophie Scholl

Sophie Scholl wächst mit ihren Eltern und den Geschwistern Inge, Hans, Liesel und Werner zunächst in Forchtenberg, später in Ulm auf. Als Hitler 1933 zum Reichskanzler ernannt wird, lassen sich die Geschwister zuerst von Hitlers Reden und Auftreten begeistern. Inge, Hans und Sophie steigen sogar in...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)