Alle NonBooks
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
- Ohne Ausgabe (43)
- Ausgabe: 24/2 (2)
- Ausgabe: 23/3 (8)
- Ausgabe: 23/2 (9)
- Ausgabe: 22/3 (8)
- Ausgabe: 22/2 (9)
- Ausgabe: 21/3 (7)
- Ausgabe: 21/2 (8)
- Ausgabe: 20/4 (1)
- Ausgabe: 20/3 (9)
- Ausgabe: 20/2 (7)
- Ausgabe: 19/3 (1)
- Ausgabe: 19/2 (3)
- Ausgabe: 18/3 (1)
- Ausgabe: 18/2 (4)
- Ausgabe: 17/3 (9)
- Ausgabe: 17/2 (3)
- Ausgabe: 16/2 (4)
- Ausgabe: 16/1 (2)
- Ausgabe: 15/3 (4)
- Ausgabe: 15/2 (4)
- Ausgabe: 15/1 (1)
- Ausgabe: 14/3 (1)
- Ausgabe: 14/2 (1)
- Ausgabe: 14/1 (1)
- Ausgabe: 13/3 (1)
- Ausgabe: 13/2 (1)
- Ausgabe: 12/3 (2)
- Ausgabe: 11/3 (1)
medienprofile-Vorschau
- Vorschau: 23/08 (2)
- Vorschau: 23/07 (2)
- Vorschau: 23/06 (1)
- Vorschau: 23/02 (1)
- Vorschau: 22/12 (2)
- Vorschau: 22/11 (1)
- Vorschau: 22/10 (1)
- Vorschau: 22/09 (1)
- Vorschau: 22/08 (1)
- Vorschau: 22/07 (2)
- Vorschau: 22/02 (1)
- Vorschau: 21/12 (1)
- Vorschau: 21/11 (1)
- Vorschau: 21/07 (3)
- Vorschau: 21/02 (2)
- Vorschau: 20/11 (1)
- Vorschau: 20/08 (1)
- Vorschau: 20/07 (2)
- Vorschau: 20/06 (2)
- Vorschau: 20/03 (1)
- Vorschau: 20/02 (1)
- Vorschau: 18/08 (2)
- Vorschau: 17/07 (1)
- Vorschau: 16/06 (1)
- Vorschau: 15/12 (1)
- Ohne Ausgabe (120)
L.A.M.A.
L.A.M.A. heißt Lege Alle Minuspunkte Ab und spielt als Lama auf den teuren Karten mit. Reihum legt man entweder eine Karte ab, zieht eine Karte nach oder steigt aus. Eine Karte mit der gleichen oder mit der nächsthöheren Zahl darf in die Mitte abgelegt werden und man kommt dem Ziel, Karten...
Ab durch die Mauer
Vier Gespensterkinder spielen auf dem Burghof (7x7 Felder) Karneval. Dabei suchen sie sich Kopfbedeckungen, Masken, Hosen, Schuhe und ein Accessoires für die Hand. Diese sind verteilt auf dem Spielplan abgebildet. Wer als Erster komplett verkleidet ist, hat das Verkleidungsrennen gewonnen. Doch wie...
Fabulantica
Der Spielplan zeigt das Land Fabulantica. In der Mitte befindet sich das Schloss des Königs. Rundherum liegen 17 Dörfer, die miteinander durch Flüsse, Wüstenwege, Bergpfade und Waldwege verbunden sind. In zwölf Dörfern befindet sich ein Turm, unter dem ein böser Zauberer jeweils einen Märchenheld...
Humboldt's great voyage
Auf dem Spielplan befinden sich 16 Stationen der Weltreise des Alexander von Humboldt. Von unserem Startort nehmen wir die zu Beginn verteilten Wissenssteine und verteilen sie entlang der Pfeilrichtung unserer ein bis drei möglichen Reiserouten einzeln auf den besuchten Orten. Stimmen Farbe und Ort...
Nova Luna
Seit Carcassonne habe ich kein dermaßen durchdachtes und attraktives Anlegespiel mehr gesehen wie Nova Luna. Das Prinzip ist einfach: Wähle ein Plättchen aus den nächsten drei, "bezahle" es mit Schritten auf der Monduhr und platziere das Plättchen in der eigenen Auslage. Jedes Plättchen hat eine der...
Der Räuber Hotzenplotz - Wer findet den Räuber?
Der Räuber Hotzenplotz versteckt sich in einem seiner vier Verstecke rund um die Räuberhöhle. Einer der Mitspieler ist der Räuber und entscheidet sich in jeder Spielrunde geheim für eines von vier Verstecken (Wald, Hügel, Zaun und Felsen). Dabei darf er sich an jedem Ort maximal dreimal verstecken....
The mind
Die Spielregel ist einfach: Es gibt ein Kartendeck mit den Zahlen 1-100. Gespielt werden bei vier Spielern acht Runden. In der ersten Runde erhält jeder genau eine Karte, in der zweiten zwei, in der dritten drei, usw. Die Karten können beliebig ausgespielt werden, aber: Der Kartenwert muss...
Geisterfalle
Wie das so ist mit den Geistern: Plötzlich öffnen sich Portale, Risse entstehen in der Straße und zack - sind sie da, die Geister. Und klar, sie müssen gefangen werden. Das werden sie hier mit kleinen Stücken Straße, auf denen Kugeln in die vorgegebenen Löcher geschnippt werden müssen. Da ist ganz...
Was ist was - Das große Quiz
Wieder einmal ein neues Quizspiel? Ja, und das ist auch gut so. Quizspiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Und weil ein Fragespiel möglichst aktuell sein muss, ist es auch sinnvoll, dass immer wieder neue Frage-Antwortspiele auf den Markt kommen. "Das Große Quiz" ist eine solche Neuheit mit...
Keine Party ohne Löwe!
Die Party des Löwen soll damit beginnen, dass jeder eine Aufgabe löst und sich so eine Einladung verdient und ein Geschenk für den Löwen erhält, alles in Form der Karten dieses Spiels. Die Aufgaben stammen aus verschiedenen, schon bekannten Spielen, z.B. einen Begriff pantomimisch oder zeichnerisch...