Alle NonBooks
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
- Ohne Ausgabe (34)
- Ausgabe: 23/2 (9)
- Ausgabe: 22/3 (8)
- Ausgabe: 22/2 (9)
- Ausgabe: 21/3 (7)
- Ausgabe: 21/2 (8)
- Ausgabe: 20/4 (1)
- Ausgabe: 20/3 (9)
- Ausgabe: 20/2 (7)
- Ausgabe: 19/3 (1)
- Ausgabe: 19/2 (3)
- Ausgabe: 18/3 (1)
- Ausgabe: 18/2 (4)
- Ausgabe: 17/3 (9)
- Ausgabe: 17/2 (3)
- Ausgabe: 16/2 (4)
- Ausgabe: 16/1 (2)
- Ausgabe: 15/3 (4)
- Ausgabe: 15/2 (4)
- Ausgabe: 15/1 (1)
- Ausgabe: 14/3 (1)
- Ausgabe: 14/2 (1)
- Ausgabe: 14/1 (1)
- Ausgabe: 13/3 (1)
- Ausgabe: 13/2 (1)
- Ausgabe: 12/3 (2)
- Ausgabe: 11/3 (1)
medienprofile-Vorschau
- Vorschau: 23/06 (1)
- Vorschau: 23/02 (1)
- Vorschau: 22/12 (2)
- Vorschau: 22/11 (1)
- Vorschau: 22/10 (1)
- Vorschau: 22/09 (1)
- Vorschau: 22/08 (1)
- Vorschau: 22/07 (2)
- Vorschau: 22/02 (1)
- Vorschau: 21/12 (1)
- Vorschau: 21/11 (1)
- Vorschau: 21/07 (3)
- Vorschau: 21/02 (2)
- Vorschau: 20/11 (1)
- Vorschau: 20/08 (1)
- Vorschau: 20/07 (2)
- Vorschau: 20/06 (2)
- Vorschau: 20/03 (1)
- Vorschau: 20/02 (1)
- Vorschau: 18/08 (2)
- Vorschau: 17/07 (1)
- Vorschau: 16/06 (1)
- Vorschau: 15/12 (1)
- Ohne Ausgabe (105)
Schnappt Hubi!
In diesem Spiel müssen die Spieler sich zusammentun, um das Gespenst Hubi zu jagen. Zunächst erkunden Sie jedoch das Schloss, was in dem Spiel bedeutet, die Türen einzusetzen, damit in der zweiten Runde die Verfolgungsjagd beginnen kann. Ein unterhaltsames Spiel, das allerdings eine aufwendige...
Spinnengift und Krötenschleim
Da hat der Kobold etwas angerichtet und die Hexenküche durcheinander gebracht; kein Kraut ist mehr an seinem Platz. So müssen sich die Spieler mit ihren Hexenfiguren auf die Suche nach den Kräutern machen, um Ungeheuer zu schaffen. Die Kräuterkarten liegen verdeckt um den Spielplan herum, je nach...
Die drei ??? - Unter Verdacht
Justus, Peter und Bob, die berühmten Detektive, sollen während einer Kreuzfahrt einen Dieb entlarven. Dazu müssen sie mit den Gästen sprechen und verdächtige Gegenstände einsammeln, die während des Spiels bei den verschiedenen Aufgaben benötigt werden. Ausgerechnet die drei Fragezeichen bleiben...
Monsterfalle
Zwölf Monster haben sich im Haus versteckt und sollen von je zwei Spielern in die Monsterfalle geschoben werden. Monsterkarten geben vor, welches Monster einzufangen ist. Die beiden aktiven Spieler können nun mittels Schieber (zwei für die waagerechten Wege, zwei für die senkrechten) das Monster zur...
Wer war's?
Auf einem mit Tierkärtchen ausgelegten Rundkurs würfeln die Kinder eine Spielfigur vorwärts. An der jeweiligen Haltestelle muss erraten oder erinnert werden, welches das zufällige zugeordnete "Lieblingsfutter" des Tieres ist. Bei einer richtigen Antwort wird einer der 12 verdächtigen Diebe des...
The game
Zahlenkarten von 2 bis 99 müssen so auf vier Ablegestapel (zwei aufsteigend, zwei absteigend) verteilt werden, dass dabei möglichst kleine Lücken entstehen. Hierzu erhält jeder Spieler eine Anzahl von Karten, von denen je Spielzug mindestens zwei abgelegt werden müssen. Anschließend wird vom...