NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1631 - 1640 von 1655
Medienart
Kategorie
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Dampfnudelblues
Medienprofile

Dampfnudelblues

Franz Eberhofer ist Dorfpolizist und hat schon in "Winterkartoffelknödel" (BP/mp 1¿83) behäbig-langweilig ermittelt. Jetzt erleben wir ihn in "Dampfnudelblues" (und bald in "Schweinskopf al dente") und wir mögen ihn immer weniger. Was im ersten Band als Sketch-Aneinanderreihung präsentiert wurde,...

Hausschatz deutscher Sagen
Medienprofile

Hausschatz deutscher Sagen

Mit dieser Sammlung präsentiert der Audiobuch-Verlag den Stoff, aus dem viele Dichter bedeutende Werke der Weltliteratur geschaffen haben. Ludwig Bechstein, die Brüder Grimm und viele andere haben die alten Sagen in der Zeit der Romantik gesammelt und in der Sprache ihrer Zeit niedergeschrieben. Die...

Schweinskopf al dente
Medienprofile

Schweinskopf al dente

Franz Eberhofer, mittlerweile zum Kommissar befördert und mit Sternchen an der grünen Uniform, ermittelt wieder in der Heimat, in Niederkaltenkirchen. Richter Moratschek wird von dem entflohenen Häftling Köster bedroht. Als er einen blutigen Schweinekopf in seinem Bett findet, flüchtet er zur...

Melissa
Medienprofile

Melissa

Guy Foster erhält mitten in der Nacht einen Anruf von seiner Frau Melissa, die ihn zu einem seltsamen Treffpunkt bestellt. Doch seine Frau ist bereits tot, als er an besagtem Ort ankommt. Foster gerät unter Verdacht. Er verstrickt sich in Widersprüche, hat kein Alibi und wird durch Zeugen belastet -...

Der Hypnotiseur
Medienprofile

Der Hypnotiseur

Erik Maria Bark ist Arzt mit familiären Problemen, der einst mit Hypnose gearbeitet hat. Als ein Familienmord geschieht, bittet der Polizist Joona Linna ihn, den einzigen Überlebenden zu hypnotisieren. Josef, der Sohn, ist schwer verletzt, doch er könnte den Täter identifizieren. Die Hypnose...

Fast ein bisschen Frühling
Medienprofile

Fast ein bisschen Frühling

1933: Zwei Männer überfallen eine Bank in Wuppertal, ungeplant töten sie dabei einen Menschen und entkommen. Sie wollen weg vom aufziehenden Nationalsozialismus, weit weg nach Indien. Doch sie stranden bereits in Basel, weil einer von ihnen sich in die Schallplattenverkäuferin Dorly verliebt. So...

Winterkartoffelknödel
Medienprofile

Winterkartoffelknödel

Ja, der Franz. Dorfgendarm von Niederkaltenkirchen. Er führt ein beschauliches Leben voller Routine, dreht seine Runde mit dem Ludwig (Hund), geht auf ein Bier zum Wolfi, zerschießt schon mal seinem Vater die Stereoanlage, weil der den ganzen Tag und die ganze Nacht die Beatles hört, und er geht mit...

Spätes Tagebuch
Medienprofile

Spätes Tagebuch

Paulina Neblo lebt gerne alleine in ihrem großen Haus. Frei von finanziellen Sorgen vermisst sie weder Freunde noch Verwandte und genießt ihr selbstbestimmtes Leben und die kleinen Freuden des Alltags. Doch immer wieder holt sie die Erinnerung an die Schicksalsschläge ein, den Tod von Mann und...

Der weiße Tiger
Medienprofile

Der weiße Tiger

Balram lebt in einem kleinen Dorf im Herzen Indiens. Als er die Chance ergreift, sein vorherbestimmtes Leben zu ändern und eine Stellung als Fahrer eines reichen Mannes in Delhi annimmt, ahnt er noch nicht, welcher Opfer es bedarf, aus der Sklaverei auszubrechen. Schnell ist ihm die Herrenwelt mit...

Australia
Medienprofile

Australia

Eine englische Aristokratin reist 1939 nach Australien, wo sie sich nach dem Tod ihres Mannes um dessen im Hinterland gelegene Ranch kümmern muss. Um den vom Ruin bedrohten Besitz zu retten, lässt sie 1.500 Rinder durch unwegsame Berge und Wüsten zum Verkauf in die Hafenstadt Darwin treiben, wo bei...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)