NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ergebnisse 2481 - 2490 von 6149
Medienart
Kategorie
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die unsinkbaren Drei
Medienprofile

Die unsinkbaren Drei

Kapitän Flitschauge musste sich wegen einer Meuterei von seiner Mannschaft trennen und schippert in seinem Schiff "Sturmhölle" alleine übers Meer. Doch er hat Glück: unterwegs kann er einen dünnen Koch namens Gräte und einen dicken gelernten Piraten namens Bunskopp aufgabeln und schon hat er eine...

Der große Lord
Medienprofile

Der große Lord

An einem Heiligabend, 21 Jahre nach dem legendären Weihnachtsfest auf Schloss Dorincourt, kommt ein junger Mann in die Polizeiwache von Erleboro und verlangt, festgenommen zu werden. Er habe Lord Fauntleroy erschossen. Dann beginnt er zu erzählen, dass der Earl von Dorincourt damals durch ein dummes...

Tage wie diese
Medienprofile

Tage wie diese

Jubilee hat es hart getroffen: Mit ihrem seltsamen Namen zu leben ist ja schon schwer, aber zu hören, dass ihre Eltern an Heiligabend verhaftet wurden und sie nun mit dem Zug zu ihren Großeltern fahren muss und Weihnachten nicht mit ihrem perfekten Freund Noah verbringen darf, ist wirklich...

Paul Planschnase lernt schwimmen
Medienprofile

Paul Planschnase lernt schwimmen

Ausgehend vom Strandurlaub, in dem Paul im Wasser planschen konnte, ihm das Meer in seiner Größe aber doch Angst gemacht hat, interessiert er sich fürs Schwimmenlernen. Die anderen Kinder am Strand konnten alle schon schwimmen, doch fällt es Paul nicht so leicht, seine Angst zu überwinden. Wie gut,...

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen
Medienprofile

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Unfassbar; morgen soll das Sommerfest auf dem Bauernhof stattfinden und der legendäre, gerade gebackene Apfelkuchen der Bäuerin wurde geklaut. Lediglich Krümelspuren sind noch zu finden. Blöderweise führen die ausgerechnet vor Lieselottes Stall und die Kuh gerät in Verdacht, der Kuchenmopser zu...

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
Medienprofile

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

Die Abenteuer um die Freunde Rico und Oskar gehen weiter. Es ist kurz vor Weihnachten und die beiden fiebern nicht nur den Feiertagen entgegen, sondern auch einer Geburt. Denn Ricos Mutter ist hochschwanger. Wie wird das wohl sein, wenn (der "tiefbegabte") Rico nicht mehr die alleinige...

Flätscher - Krawall im Kanal
Medienprofile

Flätscher - Krawall im Kanal

Flätscher, der coole Stinktierdektektiv (BP/mp 17/522), und sein Menschenfreund Theo, der ihn bei der Detektivarbeit unterstützt, sind verwirrt: Im Hinterhof des Restaurants, in dem Theos Vater als Koch arbeitet, verschwinden nacheinander Flätschers tierische Freunde. Als er nun auch noch seine...

Vier wie wir retten die Schule
Medienprofile

Vier wie wir retten die Schule

Mick kommt nach den Osterferien an eine neue Schule, weil seine Mutter die neue Rektorin ist. Hier ist alles anders, als sie (!) es bisher kannte. Die Klassen sind winzig, die Lehrer auf den ersten Blick etwas schräg, aber alle berufene Pädagogen. Bald hat Mick auch drei gute Freunde. Als die Schule...

Abenteuer mit Ungeheuer
Medienprofile

Abenteuer mit Ungeheuer

Piffs Eichelverstecke wurden geplündert und verwüstet und das selbstgefällige Eichhörnchen ist sich sicher, ein furchtbares Ungeheuer im Wald gesehen zu haben. Mutig und mit Hilfe von Wichtelmännlein Tock und Maulwurf Eduard durchkämmt Piff den finsteren Wald und spürt schließlich am Wassermann-See...

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Gemeinsam mit seinen Freunden geht Drache Kokosnuss auf die Suche nach dem verschwundenen Piraten-Amulett. Der ängstliche Pirat Pieter Backbord sucht ebenfalls danach, erhofft er sich doch von dem Glücksbringer, endlich seine Angst zu überwinden. Bei der Suche hilft der Freundesgruppe auch...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)