NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ergebnisse 3731 - 3740 von 6175
Medienart
Kategorie
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die Bestimmung - Insurgent
Medienprofile

Die Bestimmung - Insurgent

Tris konnte mit Tobias und einigen anderen bei den Amite, die ihre Fraktion zu einer Schutzzone für alle erklärt haben, Unterschlupf finden. Doch ein Überfall der Ken zwingt sie, aus dem Lager zu fliehen. Dabei treffen sie auf eine Gruppe Fraktionsloser, deren Anführerin Tobias Mutter Evelyn ist....

Reckless - Das goldene Garn
Medienprofile

Reckless - Das goldene Garn

Die Brüder Jacob und Will Reckless können durch einen Spiegel eine Welt betreten, in der Magie einen selbstverständlichen Platz hat. Allerdings hat auch in dieser Welt alles seinen Preis, und zwar einen Preis, den die Autorin aus bekannten Märchenmotiven nimmt: Die Rettung der Gestaltwandlerin Fuchs...

Mark Brandis, Raumkadett - 5. Der Aladin-Schachzug
Medienprofile

Mark Brandis, Raumkadett - 5. Der Aladin-Schachzug

Am Ende der Hörspielfolge "Hinter den Linien" (BP/mp 15/776) wurde Mark Brandis deutlich, sein totgeglaubter Vater könne noch leben. Dieser war als Soldat in Ostafrika stationiert, als er verschwand. In den Semesterferien macht Mark daher mit drei seiner Freunde unter den Raumkadetten Urlaub in...

Wenn du jetzt bei mir wärst
Medienprofile

Wenn du jetzt bei mir wärst

Die Autorin und Jüdin Lewin besucht das Haus in der Amsterdamer Prinsengracht, in dem Anne Frank und ihre Familie versteckt gelebt haben. Sie erweckt die Jugendliche in die heutige Zeit, es beginnt eine aufregende Reise. Das Mädchen, das seit 70 Jahren tot ist, wird in der Welt mit allen technischen...

Umweg nach Hause
Medienprofile

Umweg nach Hause

Nach einem schweren Schicksalsschlag bekommt Ben sein Leben nicht mehr richtig in den Griff. Als das Geld knapp wird nimmt er einen Job als Krankenpfleger beim 19-jährigen Trevor an. Dieser ist unheilbar erkrankt und sitzt im Rollstuhl. Als Trevors Vater Bob, der die Familie nach Trevs Geburt...

Der Mondscheindrache
Medienprofile

Der Mondscheindrache

Philipps Kinderzimmer ist nicht immer aufgeräumt. Normalerweise stört dies Philipp nicht, aber als er in einer hellen Mondnacht einen kleiner Drachen vor einem Ritter retten will, wäre er über etwas mehr Ordnung froh. Die kleinen Geschichten auf der CD erzählen von einem Bücherfresser, der nur mit...

Seltsame Abenteuer des Don Quijote
Medienprofile

Seltsame Abenteuer des Don Quijote

Dorfjunker Don Quijote liest jeden Ritterroman, der ihm in die Finger kommt und bedauert immer, dass er nicht mehr in der Zeit der Ritter lebt. Als er irgendwann nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, geht er als "Don Quijote" gemeinsam mit seinem Diener Sancho Pansa auf...

Bärenschwur
Medienprofile

Bärenschwur

Irgendwie hat sich alles gegen Tyson verschworen. Sein bester und einziger Freund spielt jetzt im Footballteam mit und hat andere Interessen und Freunde. Nun kommt auch noch Gramps, sein geliebter Großvater, in ein Pflegeheim. Mit ihm hat Tyson schon so einiges erlebt, ist gar nach nächtlichen...

Der Träumer
Medienprofile

Der Träumer

Ikal und seine Freunde haben ein Ziel vor Augen, wegen dem sie unter allen Umständen ihre Schulausbildung fortsetzen. Sie wollen dadurch der Armut in ihrem indonesischen Dorf entkommen. Ikal träumt auch davon, als gut ausgebildeter Erwachsener seinem Land helfen zu können und seine Eltern stolz auf...

Bella Clara
Medienprofile

Bella Clara

Clara Gropius kann durch einen Trick von ihrem gewalttätigen Ehemann geschieden werden: sie engagiert einen Schauspieler, sich als ihr Liebhaber auszugeben. Dadurch verliert sie jedoch sowohl das Recht auf den Umgang mit ihren beiden Kindern als auch ihr Erbe, die Apotheke ihrer Eltern. Mittellos...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)