Mark Brandis - Alarm für die Erde - 2

Brandis wiedersetzt sich der Administration der Union, die eine Selektion der Flüchtlinge angeordnet hatte, um zu entscheiden, wer gerettet werden darf. Dies hat seine Entlassung als Hochkommissiar zur Folge. Bedingt durch den fehlenden Druck der Mark Brandis - Alarm für die Erde - 2 Verantwortung bricht Brandis gesundheitlich und psychisch zusammen. In dieser Situtation plant die Union eine verzweifelte Aktion: sie wollen mit einem Raumschiff, das in den Krater des Kilimandscharo gesteuert wird, den Vulkan verschließen und die weitere Verseuchung stoppen. Aber etwas geht schief und Mark Brandis muß seine Zweifel besiegen. - Alptraumhaft und doch sehr real haben die Macher der Hörbuchserie die Geschichte um das atomare Erbe der Menschheit umgesetzt. Getragen wird es vor allem von dem Sprecher des Mark Brandis, der realistischen Geräuschkulisse und der hervorragenden Musik. Bedauerlich ist, dass nicht geplant ist, den vollständigen Romanzyklus zu vertonen, der mit "Countdown für die Erde" und "Kurier zum Mars" schließt. Darin wird thematisiert, wie die Menschen technische Probleme mit noch mehr Technik versuchen zu lösen, was fast in einer noch größeren Katastrophe endet.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Alarm für die Erde - 2

Mark Brandis - Alarm für die Erde - 2

[Nach dem gleichnamigen Roman von Nikolai v. Michalewsky. Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Gerhart Hinze ....]
Universal Music (2011)

Mark Brandis - Alarm für die Erde / Nikolai Michaelewsky ; 2
1 CD
CD

MedienNr.: 570803
EAN 000602527804170
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.