Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 1 von 2

Mark Brandis und seine Crew von der zivilen Raumfahrtbehörde VEGA haben den Auftrag erhalten, für die Strategische Raumflotte der Union, den neuen Schweren Kreuzer Invictus auf einem letzten Flug zu testen. Nach der Besetzung Südafrikas durch den Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 1 von 2 gegnerischen Machtblock der Republiken ist die politische Lage angespannt wie nie. So ist die Invictus auch ein Schiff, welches zusätzlich mit einer zweiten Besatzung der Raumflotte unter Major Degenhardt bemannt ist. Sie sind auf Patrouillenflug zwischen Mars und Venus - der Sirius-Route - unterwegs. Dort sind Sonden verschwunden, die die Raumbewegungen der republikanischen Schiffe beobachteten. Der Journalist Martin Seebeck ist mit an Bord der Invictus, um über die Arbeit der VEGA im All zu schreiben. Er beobachtet, wie die zwei Crews der lauernden Gefahr von Piraten, aber auch in Not geratender Frachtschiffe ausgesetzt sind. - Wie in der Buchvorlage wechselt auch das Hörspiel diesmal die Perspektive vom Icherzähler Brandis zu Seebeck. Auch dadurch wirkt die Hörspielreihe nicht wiederholend, sondern frisch und sie betont neue Aspekte des Brandis-Universums.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 1 von 2

Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 1 von 2

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2012)

Mark Brandis ; 13.1
1 CD
CD

MedienNr.: 571992
EAN 000602527804194
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.