Mark Brandis - 14. Lautlose Bombe - Folge 2 von 2

Mark Brandis begibt sich mit seinen Kameraden Grischa Romen und Dr. Levy auf eine weltweite Suche nach seinem Halbbruder: über den indischen Ozean, an den Rand der Antarktis, nach Ostafrika und auf die Arabische Halbinsel. Dr. West will mithilfe eines Mark Brandis - 14. Lautlose Bombe - Folge 2 von 2 Raumschiffs sein tödliches Virus über die ganze Welt verteilen. Neben Mark Brandis und seinen zwei Crewmitgliedern ist aber auch der Geheimdienst Dr. West auf den Fersen. Im Orbit der Erde kommt es zur Entscheidung. - Das hohe Niveau bei der Umsetzung der Romanvorlage konnte bei der Hörspielserie auch diesmal gehalten werden. Bis ins Detail wird akustisch eine zukünftige Welt und ihre Protagonisten mit ihren Problemen realistisch dargestellt. Der etwas ruhigere erste Teil stellt die Charaktere vor und zeichnet ein Bild der Welt von Mark Brandis. Dabei ist besonders die Variationsbreite und das Talent der Stimme von Michael Lott als Mark Brandis hervorzuheben. Aber auch die anderen Stamm- und Gastsprecher sind namhafte Schauspieler bzw. Synchronsprecher. Für das Hörspiel wurde der Roman bearbeitet, wovon die grundlegende Botschaft der fünfunddreißig Jahre alten Vorlage unberührt geblieben ist: die Warnung vor dem Missbrauch der Forschung, was sich in letzter Konsequenz gegen den Menschen richtet.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - 14. Lautlose Bombe - Folge 2 von 2

Mark Brandis - 14. Lautlose Bombe - Folge 2 von 2

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2012)

Mark Brandis ; 14.2
1 CD
CD

MedienNr.: 573273
EAN 000602527804231
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.