Mark Brandis - Ikarus, Ikarus

Der weit entfernte Asteroid Ikarus soll zur wirtschaftlichen Ausbeutung vom Asteroidengürtel zum Mond verlagert werden. Auf dem Ikarus sind seltene Bodenschätze, besonders Diamanten, zu finden. Mit diesem Unternehmen wurde die Gesellschaft Gumboldt Mark Brandis - Ikarus, Ikarus Stellar beauftragt. John Harris, VEGA-Chef, bittet Mark Brandis und dessen Raumnotretter, das waghalsige Unternehmen inoffiziell zu überprüfen. Brandis stellt auf dem Ikarus fest, dass ein Großteil der gefunden Diamanten ins Innere des Asteroiden beiseitegeschafft wird. Hinter dem Diamantenraub steckt aber ein größeres Geheimnis. Damit kommt Mark Brandis Gumboldt in die Quere, weshalb dieser ihn töten will. Doch damit nicht genug, zeitgleich droht der Asteroid auf der Erde einzuschlagen. - Die Fortsetzung der Serie (zuletzt: BP/mp 14/231) wurde wieder mit viel Liebe zum akustischen Detail umgesetzt. Dafür wurden neben der titelgleichen Romanvorlage auch Motive aus "Countdown für die Erde" verarbeitet. Leider hat man sich entschieden, einen spannenden Höhepunkt, der sich erst später in der Geschichte entwickelt, zur Eröffnung zu wählen. Wegen der vielen Anspielungen auf vorhergehende Hörspiele sollten diese bereits vorhanden sein. Spannende Fortsetzung für Science Fiction-Fans.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Ikarus, Ikarus

Mark Brandis - Ikarus, Ikarus

von Nikolai v. Michalewsky. [Sprecher: Thomas Nero Wolf ... Ms.: Balthasar v. Weymarn. Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ...]
Universal Music (2013)

Mark Brandis
1 CD (ca. 71 Min.)
CD

MedienNr.: 576766
EAN 000602537390168
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.