Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

Im letzten Moment konnte der Asteroid Ikarus in der Erdatmosphäre zerstört werden. Damit wurde zwar der Einschlag verhindert, aber der Staub des Asteroiden verteilte sich in der Atmosphäre rund um den Erdball. Der Staub ließ den Regen und damit Mark Brandis - Metropolis-Konvoi die Ernten ausfallen. Dies führte zu einer Verknappung der Lebensmittel. Metropolis, die Hauptstadt der Union, hat durch ihre geografische Lage im Atlantik keine eigenen Ressourcen. In dieser verzweifelten Lage verfolgt Mark Brandis die Spur einer alten Geschichte. Im Bürgerkrieg soll ein riesiges Lebensmittellager im All für den Kriegsfall angelegt worden sein. So macht sich Brandis mit Frachtschiffen und seiner kleinen Flotte der Raumnotretter auf den Weg, ohne zu wissen, ob sie Erfolg haben werden. Die gesellschaftliche Ordnung droht inzwischen in Metropolis auseinanderzubrechen. Und der Lebensmittelkonvoi weckt Begehrlichkeiten von anderen Hungernden. - Eine weitere Folge (zuletzt: BP/mp 14/526) der auf hohem Niveau produzierten SF-Serie nach der gleichnamigen Buchreihe, die Potenzial für eine ausführlichere Umsetzung gehabt hätte. Spannende Szenen der Rückreise des Konvois werden von einer Person nur indirekt geschildert. Schade.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

Mark Brandis - Metropolis-Konvoi

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2014)

Mark Brandis
1 CD
CD

MedienNr.: 577226
EAN 000602537390182
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.