Mark Brandis - Die Zeitspule - Teil 1 von 2

Der Staub des Asteroiden Ikarus bedeckt noch immer die Atmosphäre der Erde. Deshalb sind die Lebensmittel in der Union weiterhin rationiert. Bedingt durch die Ressourcenknappheit können die Raumnotretter nicht tätig werden. Auf der Venus erfährt Mark Brandis - Die Zeitspule - Teil 1 von 2 Mark Brandis (zuletzt: BP/mp 14/796) von dem Gregorius-Weizen, der auch bei geringstem Lichteinfall angebaut werden kann. Nur die Formel des genetisch veränderten Weizens ist in der Vergangenheit verloren gegangen. Brandis wird entführt. Sein Entführer Assante erpresst ihn. Sollte Brandis nicht verdeckt nach den Artefakten einer außerirdischen Zivilisation suchen, die auf dem Asteroiden Ikarus von Friedrich Chemnitzer entdeckt wurden, sollen Ruth und auch Brandis sterben. Zur Überwachung hat Assante an Brandis und seiner Frau heimlich Nanosonden befestigt. Diese informieren den Erpresser immer über ihre Aufenthaltsorte. Mit Hilfe von Geheimdienstberichten kommen Brandis und Stroganow Professor Smirnoff auf die Spur, der auf einer verlassenen Raumstation auf dem Gebiet der Temporalphysik arbeitet. Schon seit Jahrzehnten forscht Smirnoff an dem Praeteroskop, um in die Vergangenheit "schauen" zu können. Das könnte eine Chance sein, die Formel für den Gregorius-Weizen zu finden. Das Hörspiel wird im zweiten Teil fortgesetzt.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Die Zeitspule - Teil 1 von 2

Mark Brandis - Die Zeitspule - Teil 1 von 2

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Andreas Conrad ...]
Universal Music (2014)

Mark Brandis
1 CD (ca. 60 Min.)
CD

MedienNr.: 579312
EAN 000602537800131
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.