Mark Brandis, Raumkadett - 10. Zwischen den Fronten

Der Schwerpunkt des Krieges zwischen der Union und den Republiken verlagert sich weiter ins All. Eine Invasion der Marskolonie der Republiken durch Oberst Smith der Union steht kurz bevor. In dieser Situation erfahren Mark und seine Kadettenfreunde, Mark Brandis, Raumkadett - 10. Zwischen den Fronten dass ihr Ausbilder Lt. Eckmann verschwunden ist. In den Wochen zuvor hatte er sich ungewöhnlich verschlossen gezeigt. Es heißt, Eckmann habe wohl Fahnenflucht begangen. Da Mark und seine Freunde sich ihm aber verpflichtet fühlen, beschließen sie Lt. Eckmann zu suchen. Seine Spur verliert sich im halbneutralen indischen Raumflughafen, weshalb sie vermuten, er könne auf dem Weg zum Mars sein. Mark bemüht sich, seinen einflussreichen Stiefvater zu überzeugen, ihn mit seinem Freund Rob in einem erbeuteten Raumschiff der Republiken zum Mars fliegen zu lassen. Doch Lt. Eckmann befindet sich auf der neutralen Raumstation Lagrange 5 und ist auf der Suche nach einem verloren geglaubten Menschen. Inzwischen jedoch geraten Mark und Rob zwischen die Fronten. - Das Misstrauens zwischen Menschen und Staaten, die deshalb umso mehr bereit sind, alles zu tun, um ihre Angst zu bekämpfen, wird thematisiert. Durch die Anspielungen auf die vorherigen Folgen der Serie (zuletzt: BP/mp 17/251) und das offene Ende sollte die ganze Reihe vorhanden sein. Breit empfohlen.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis, Raumkadett - 10. Zwischen den Fronten

Mark Brandis, Raumkadett - 10. Zwischen den Fronten

[Ms.: Balthasar v. Weymarn. Sprecher: Daniel Claus ...]
Universal Music (2016)

Mark Brandis, Raumkadett ; 10
1 CD (ca. 62 Min.)
CD

MedienNr.: 587910
EAN 000602557023138
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.