Die weiße Lilie - Staffel 3. Zeitenwende

Die dritte Staffel der weißen Lilie entführt den Hörer zu den Ereignissen, die Daniel Porter zum gejagten Auftragskiller gemacht haben. Es ist also die Vorgeschichte zu den früheren Staffeln. Daniel und sein Freund Jerry Finnigan Die weiße Lilie - Staffel 3. Zeitenwende sind in den 90er Jahren mit einer Elite-Einheit im Kosovo-Krieg stationiert. Daniel ist mit der Polizistin Lynn Adams zusammen, die dort in einer OSZE-Mission eingesetzt ist. Daniel, Jerry und Lynn decken Machenschaften der Mafia und eines Amerikaners auf. Hierbei geht es um Menschenhandel, illegale Waffenlieferungen und Organhandel. Sie kommen dabei auch einigen Kollegen auf die Schliche. Zeitgleich ist die Amerikanerin Iris, die ursprünglich aus dem Kosovo in die USA ausgewandert ist, im Kosovo unterwegs, um die Mörder ihrer Familie, die komplett ausgelöscht worden ist, aufzuspüren. Im 3. Teil erfährt man, wie Daniel Porter zu dem Mann geworden ist, der er nun ist, und auch über die Entstehung der weißen Lilie erfährt man mehr. Das Hörspiel ist spannend, die Sprecher sind sehr passend und die Hintergrundkulisse ist fantastisch. Man hat wirklich das Gefühl, dass ein Hubschrauber über einen hinwegfliegt oder man mitten in eine Schießerei hineingeraten ist. Das alles ist sehr wirklichkeitsgetreu und könnte für Kinder ab 12 Jahren, wie vom Verlag empfohlen, doch etwas erschreckend sein. Das Hörspiel kann auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Staffeln (BP/mp 18/520, 789) gehört werden, aber interessanter ist es natürlich in der richtigen Reihenfolge. Die komplette Hörspielreihe ist für alle Büchereien sehr zu empfehlen, jedoch nicht für Jugendliche unter 16 Jahren.

Melanie Bremer

Melanie Bremer

rezensiert für den Borromäusverein.

Die weiße Lilie - Staffel 3. Zeitenwende

Die weiße Lilie - Staffel 3. Zeitenwende

[Erzähler: Mark Bremer. Idee & Buch: Benjamin Oechsle ... Regie: Timo Kinzel ...]
Universal Music [u.a.] (2018)

Die weiße Lilie ; 3
3 CD (ca. 210 Min.)
CD

MedienNr.: 596428
EAN 000602567641506
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: