Klickado

Das Spiel "Klickado" zeigt wieder einmal, dass es auch von klassischen Kinderspielen noch neue Variationen mit Pfiff geben kann. Hier wird eine Metallstange auf zwei Holzstäbe, die in den Spielkarton gesteckt werden, gelegt. Daran wird ein Magnet Klickado gehängt, und schon kann es losgehen. Die Spieler erhalten Klickadostäbe mit Metallring und ohne. Diese Stäbe müssen sie loswerden. Die Stäbe mit Metallring können sie an den Magneten heften. Doch da sind ja noch die ohne Metallring, die geschickt auf die anderen Stäbe gelegt werden müssen. Am besten so, dass kein anderer Stab herunterfällt, sonst muss man die Stäbe an sich nehmen. Das ist nicht sehr hilfreich, denn am Ende gewinnt ja, wer als erster keine Stäbe mehr hat. Ein Spiel, das Geschicklichkeit und Augenmaß verlangt und schon für Vorschulkinder geeignet ist, da es die Koordination von Auge und Hand auf unterhaltsame Weise trainiert. Im Vordergrund steht natürlich auch hier der Spaß, der dank des einfachen Spielprinzips schnell gewährleistet ist.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Klickado

Klickado

Christian Sovis. [Ill.: Arvi]
Drei Magier Spiele

1 Spiel (52 Stäbchen, 2 Stützen, Metallstab, Igel (Magnetdreieck), Abdeckung, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 562589
EAN 004001504408442
ca. 29,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.