Der geheimnisvolle Zaubersee

Der fiese Zauberer Rabenhorst ist hinter uns her und wir stehen gemeinsam vor dem Zaubersee. Auf einem Seerosenblatt kann immer einer von uns stehen. Weitergehen ist solange möglich, bis wir von einem Seerosenblatt "magnetisch festgehalten" werden. Der geheimnisvolle Zaubersee Dann hilft nur, den richtigen der 16 verdeckten Chips aufzudecken. Zeigt dieser das gleiche Tier wie auf dem Seerosenblatt abgebildet, dürfen wir weiterziehen. Sollte der Zauberer aufgedeckt werden oder alle hängen gerade fest, wird ein Pappstreifen vorne in die Spielfläche hineingeschoben und alle bewegen sich automatisch rückwärts. Auch für die Kleinen fühlt sich die Spielidee nicht zu gruselig an. Das Spielmaterial ist verlagstypisch gleichzeitig robust und liebevoll gestaltet. Das Layout spricht Kinder und ihre Familien sicher an. Die Regeln sind schnell erklärt, der Mechanismus funktioniert prächtig und das Spiel erinnert vom Spielgefühl an den Klassiker "Zicke-Zacke Hühnerkacke" (MP 3/2001) aus dem Verlag Zoch. Auch wenn unsere Testrunden selten das Spiel gewonnen haben, wurde es sehr gerne gespielt. Für finanzstarke KÖBs mit größerem Spielebestand durchaus eine Empfehlung wert.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Der geheimnisvolle Zaubersee

Der geheimnisvolle Zaubersee

Anna Oppolzer ... Grafik & Illustration: Rolf Vogt
Drei Magier Spiele (2018)

1 Spiel (Spielfeld, 8 Wasserstreifen, Burg, Schiff, Rabe, 16 Plättchen, 5 Figuren, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 593913
EAN 004001504408824
ca. 36,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KSp
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