DOG

Wer gerne "Mensch ärgere dich nicht" spielt, sollte diese Variante vom Schmidt-Spieleverlag einmal testen. Was ist anders gegenüber dem Spieleklassiker? Zunächst spielt man in Zweierteams gegeneinander. Gelingt es einem Spieler, seine vier Spielfiguren DOG ins Ziel zu bringen, so hilft er seinem Teampartner. Anstelle von Würfeln erhält jeder Spieler Karten, mit denen er seine Figuren vorwärts bzw. auch rückwärts setzen kann. Neben Zahlenkarten (1-13) gibt es Karten mit Sonderfunktionen wie zum Beispiel "Tauschkarte", "Joker", "Startkarte", "Die heiße Sieben" und die "Vorwärts oder Rückwärts"-Karte. Das Spielgefühl bei "DOG" ist tatsächlich mit dem vom klassischen "Mensch ärgere dich nicht" zu vergleichen. Die Spielpartien waren jedes Mal spannend bis zum Schluss.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

DOG

DOG

[Kt.- u. Spielplandesign: Dennis Lohausen]
Schmidt Spiele

1 Spiel (110 Kt., 30 Spielfig., Spielpl.)
Spiel

MedienNr.: 562586
EAN 004001504492014
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.