Europa

Der große Spielplan zeigt eine Landkarte Europas. Diese ist eingeteilt in West- und Osteuropa, in Nord-, Mittel- und Südeuropa und in insgesamt 18 Quadrate. Die Aufteilung ist wichtig, denn die Spieler sollen Orte auf der Karte bestimmen. Dabei gilt, Europa je genauer sie eine Ortsbestimmung vornehmen, umso mehr Punkte kassieren sie. Zunächst werden entsprechend der Spielerzahl mehrere Orte aufgedeckt. Derjenige, der am weitesten zurückliegt, darf sich als Erster für einen Ort entscheiden, usw. Danach legen sich alle auf eine Platzierung des Ortes fest. Liegt mein gesuchter Ort im Westen? Und dann noch eher im Südwesten und im Quadrat 2 und dort im vierten Teil, dann würde ich, wenn ich Madrid positionieren sollte, 4 Punkte bekommen. - "Europa" ist ein wunderbares Spiel mit Lernfaktor. Ich empfehle es allen Beständen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Europa

Europa

Günter Burkhardt
Kosmos (2016)

1 Spiel (Spielpl., 31 Holzteile, 6 Tafeln, 24 Plättchen, 224 Kt., Poster, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 585769
EAN 004002051692636
ca. 36,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.