Das große Quiz

"Das große Quiz" halte ich für ungeeignet. Zunächst benötigt man eigentlich ein I Pad zum Spielen. Dadurch wird es sicherlich um einiges interessanter. Leider besitze ich kein I Pad. Da es wohl noch viele Spieler und vor allem Kinder ohne I Pad Das große Quiz gibt, entsteht hier die erste Enttäuschung. Das Spiel ist aber auch ohne I Pad spielbar: Es ist ein reines Frage-Antwort-Spiel und wird schnell langweilig. Die Mitspieler können tippen, ob ein Kandidat die Frage beantworten kann oder nicht. Da frustriert es doppelt, wenn man die Antwort nicht kennt und die Gegnerspieler dafür auch noch punkten. Die Fragen sind für Kinder ab 8 Jahren viel zu schwer. Selbst in einer Erwachsenengruppe musste häufig geraten werden.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Das große Quiz

Das große Quiz

Grafik, Ill. und Design: Sandra und Oliver Freudenreich
Kosmos [u.a.] (2013)

Was ist was
1 Spiel (108 Kt., 54 Münzen, 4 Figuren, 4 Chips, 4 Noppen, 4 Steine, Spielpl., 2 Würfel, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 575394
EAN 004002051697464
ca. 29,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.