Kinderspiele aus aller Welt

Kinderspiele aus aller Welt ist eine Sammlung von 24 sehr einfachen Spielideen, die verschiedenen Ländern der Erde zugeordnet werden. Ich halte diese Spielesammlung für ungeeignet. Das Spielmaterial besteht aus Pappe, Plastik und Kinderspiele aus aller Welt ein paar Holzwürfeln, die wild verstreut im Schachtelinnern herumliegen. Das Material lädt nicht zum Spielen ein. Der Bumerang für das Spiel Nr: 24 Australien ist zum Beispiel so leicht, dass es weder Spaß macht, damit zu werfen, noch das man das Gefühl hat, ihn halbwegs zielgerichtet in Aktion zu bringen. Meine "Spieletester" haben alles einmal kurz probiert und waren schnell beim nächsten Spiel, da kein Spiel so wirklich "fesselte". Für die Büchereien muss das ganze Sammelsurium nach jeder Ausleihe abgezählt und kontrolliert werden. Leider kann ich diese Spielesammlung nicht empfehlen. Weniger wäre hier - bei besserer Qualität - mehr gewesen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Kinderspiele aus aller Welt

Kinderspiele aus aller Welt

Kai Haferkamp. Ill. : Joachim Krause ...
Ravensburger (2019)

Meine ersten Spiele
1 Spiel (Weltkt., 25 Kt., 11 Pappt., 6 Plastikt., Würfel, 12 Klötze, 5 Murmeln, Schnur, Stab, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 598060
EAN 004005556214419
ca. 26,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: