Enkel für Anfänger

Eine von der Inaktivität ihres Ehemanns entnervte Ruheständlerin lässt sich nach dem Vorbild ihrer unangepassten Schwägerin einen Paten-Enkel zuteilen und empfiehlt dies auch einem verwitweten Freund. Die Leih-Großelternschaft sorgt zunächst Enkel für Anfänger für allerhand Wirbel, entpuppt sich letztlich aber für alle Seiten als heilsam und lehrreich. Unterhaltsame Generationen-Clash-Komödie, der vor allem Helikopter-Eltern, Öko-Fixierung und sich selbst verwirklichende Senioren dankbare Humorvorlagen liefern. Die Handlung zeigt dabei zwar keinen Wagemut, freche Schlagabtäusche und schrullige Figuren machen den Film aber dennoch sympathisch. - Ab 14.

Enkel für Anfänger

Enkel für Anfänger

[Darsteller:] Maren Kroymann [und weitere] ; Drehbuch: Robert Löhr ; Regie: Wolfgang Gros
Studiocanal (2020)

1 DVD Video (circa 100 min)
DVD Video

MedienNr.: 602564
EAN 004006680094052
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.