Nur ein einziges Leben

In einem Bergdorf in den Pyrenäen der frühen 1940er stößt ein Hirtenjunge auf einen jüdischen Flüchtling, der den Nazis im besetzten Frankreich entkommen ist; nun harrt er seiner verschollenen Tochter und hilft derweil anderen Nur ein einziges Leben jüdischen Kindern über die spanische Grenze. Der Junge solidarisiert sich mit dieser Mission, was höchst gefährlich wird, als ein Trupp deutscher Soldaten im Dorf stationiert wird. Der Film entfaltet sich zunächst als Coming-of-Age-Abenteuer, schafft dank interessanter Figurenzeichnungen aber einen Brückenschlag hin zu einem Historiendrama, das die anvisierte junge Zielgruppe zum Nachdenken über den Krieg im Allgemeinen und den Holocaust im Besonderen anregt. - Ab 12.

Nur ein einziges Leben

Nur ein einziges Leben

[Darsteller:] Noah Schnapp [und weitere] ; nach dem Bestseller von Michael Morpurgo ; screenplay by Toby Torlesse [und einem weiteren] ; directed by Ben Cookson
Eurovideo (2021)

1 DVD Video (circa 105 min)
DVD Video

MedienNr.: 604957
EAN 004009750204658
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: