Zogg

Der kleine Drache Zogg lernt jedes Jahr in der Drachenschule etwas Neues. Zuerst fliegen, dann brüllen, Feuer speien, Prinzessinnen entführen und fechten. Und am Ende jedes Schuljahres hofft er auf den Goldenen Stern, eine Auszeichnung für den besten Zogg Schüler. Doch leider ist Zogg etwas tollpatschig und gerät oft in Schwierigkeiten. Perle, ein kleines Mädchen, hilft ihm immer aus der Patsche. Es stellt sich heraus, dass Perle eine Prinzessin ist, aber eigentlich keine sein will. So fliegt sie mit Zogg in die Drachenschule und verarztet die verwundeten und kranken Drachen. Denn Perle möchte Ärztin werden. Auch Ritter Schlagedrein, der die Prinzessin befreien will, will eigentlich gar kein Ritter sein. Am Ende finden alle ihre Berufung und sind glücklich. Ein zauberhafter, lustiger Film, der zeigt, dass jeder am Ende etwas sehr gut kann. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Zogg

Zogg

nach dem Kinderbuchklassiker von Axel Scheffler und Julia Donaldson ; mit den Stimmen von Sky Du Mont [und weiteren] ; Regie: Max Lang [und ein weiterer]
Concolino (2020)

1 DVD Video (circa 27, 20 min) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 600862
EAN 004010324024459
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.