Der Fall Collini

Ein unerfahrener Strafverteidiger will seinen ersten Fall vor Gericht abgeben, als er auf eine persönliche Verbindung zu dem Opfer stößt, findet dann aber heraus, dass der Mörder durchaus Gründe für seine Tat hatte. Die Verfilmung des gleichnamigen Der Fall Collini Romans von Ferdinand von Schirach verändert den Ton der Vorlage durch komödiantische Elemente, große Dramatik, Charakterklischees und viel kommentierende Musik. Die ganz auf den Hauptdarsteller zugeschnittene Adaption hebt die Schuld des Täters nicht auf, fügt ihr aber die Mitschuld vieler anderer hinzu. Damit erzählt das Justizdrama auch von der deutschen Vergangenheitsbewältigung, bei der ehemalige Kriegsverbrecher durch die Rechtsprechung aller Verantwortung enthoben wurden. - Ab 14.

Der Fall Collini

Der Fall Collini

[Darsteller:] Elyas M'Barek [und weitere] ; nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach ; Drehbuch: Christian Zübert [und zwei weitere] ; Regie: Marco Kreuzpaintner
Constantin Film (2019)

1 DVD Video (circa 118 min)
DVD Video

MedienNr.: 599959
EAN 004011976902386
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.