Drachenreiter

Ein junger Drache bricht zusammen mit einem Koboldmädchen auf, um den legendären "Saum des Himmels" zu finden, wohin sich die Drachen auf der Flucht vor den Menschen zurückgezogen haben. Auf ihrer gefahrvollen Reise schließt Drachenreiter sich ihnen ein junger Dieb an und gemeinsam bestehen sie viele aufregende Abenteuer. Die Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Romans von Cornelia Funke glänzt durch eine flüssige, mit vielen Schauwerten punktende Animation, bewegt sich inszenatorisch aber auf allzu ausgetretenen Pfaden, die temporeich, aber oberflächlich weder die ökologischen Aspekte noch die Themen um Solidarität, Freundschaft und Toleranz hinreichend entfalten.

Drachenreiter

Drachenreiter

[Sprecher:] Julien Bam [und weitere] ; Drehbuch: John R. Smith ; Regie: Tomer Eshed
Constantin Film (2021)

1 DVD Video (circa 88 min) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 604933
EAN 004011976904984
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: