Völlig von der Wolle - Schwein gehabt

Das vorbildliche Dorf, in dem Schafe und Wölfe friedlich miteinander leben (vgl.: 18/258), wird von schwarzen Wölfen bedroht. Der gutmütige Wolf Grey versucht das Dorf durch eine Festungsmauer zu schützen. Doch ein Spion der schwarzen Wölfe sabotiert Völlig von der Wolle - Schwein gehabt den Bau. Jetzt kann nur noch ein Zaubertrank von Mami helfen, doch die wird von den schwarzen Wölfen gefangen gehalten. Mit viel Mut schafft Grey es, die Zauberin zu befreien. Sie braut einen Trank, der den Tieren Stärke und Kraft verleiht. Es gelingt den schwarzen Wölfen jedoch, den Zaubertrank auszutauschen. Am Tage des Angriffs gibt es keine starken Schafe und Wölfe, sondern nur noch Schweine im Dorf. Das Schicksal der friedlichen Tiere scheint besiegelt. Doch nicht zuletzt durch den Mut von Anführer Grey wird möglich, dass dieser Kampf gut ausgeht. Turbulent und unterhaltsam. Nicht gerade das große Kino, aber durchaus sehenswert. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Völlig von der Wolle - Schwein gehabt

Völlig von der Wolle - Schwein gehabt

ein Film von Vladimir Nikolaev [und einem weiteren] ; Drehbuch: Aleksey Tsitsiln [und drei weitere]
koch films (2019)

1 DVD Video (circa 82 min) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 599334
EAN 004020628744748
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.