Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

In der ersten Verfilmung einer erfolgreichen Kinderbuch-Reihe setzt ein elfjähriges Mädchen alles daran, auf eine Party eingeladen zu werden, bei der sie und ihre beiden Freundinnen nicht willkommen sind. Der unterhaltsame Film zeichnet sich weniger Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo durch seine Story als durch eine originelle Umsetzung aus, in der die Wortspiele der literarischen Vorlage kunstvoll eingearbeitet sind und Textblasen, Pfeile oder Noten die Szenen kommentieren oder konterkarieren. Die Nachwuchsdarstellerinnen sind bisweilen zwar etwas überfordert, doch Ausstattung, Kostüme und Filmmusik tragen zu einer enormen Buntheit und Farbenfröhlichkeit bei.

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

[Darsteller:] Meggy Hussong [und weitere] ; Buchvorlage: Alice Pantermüller, Daniela Kohl ; Regie: Neele Leana Vollmar ; Drehbuch: Bettina Börgerling [und eine weitere]
wild bunch Germany (2020)

Mein Lotta-Leben
1 DVD Video (circa 90 min)
DVD Video

MedienNr.: 600858
EAN 004061229117302
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.