Das Wunder von Marseille

Ein achtjähriges Schach-Talent reist mit seinem Vater aus dem von Tumulten durchgeschüttelten Bangladesch nach Paris, um dort als Verfolgte politisches Asyl zu beantragen. Der Junge schließt sich einem Schachclub unter einem raubeinigen, aber gutherzigen Das Wunder von Marseille Lehrer an, der den begabten Schüler zur Jugendschachmeisterschaft in Marseille bringen will. Die bewährte, aber nicht sonderlich überraschende Wohlfühl-Narration lebt vom reizenden Zusammenspiel seiner beiden Hauptdarsteller. Überzeugen kann auch die Botschaft vom Miteinander statt Gegeneinander, während härtere Aspekte des Themenkomplexes Flucht und Asyl in den Hintergrund geraten. - Ab 12.

Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille

[Darsteller:] Isabelle Nanty [und weitere] ; ein Film von Pierre-François Martin-Laval
Tobis Home Entertainment (2020)

1 DVD Video (circa 104 min)
DVD Video

MedienNr.: 600877
EAN 004061229124409
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.