Pauli - Liebste Mama

Was wünscht sich eine Mutter zum Liebste Mama-Tag? Natürlich fünf liebe Kinder. Also üben Pauli und seine Geschwister heimlich gutes Benehmen und überraschen so die Mama. Obwohl Opas alter Fußball kaputt geht, wollen die "wilden Kaninchen" gegen Pauli - Liebste Mama die "frechen Dachse" gewinnen. Für seine Geschwister spielt Pauli Oster-Kaninchen. Nur sich selbst vergisst er. Aber jemand anderer hat ihn mit einem Geschenk bedacht und es wird ein wunderschöner Ostersonntag. Als die Eltern ausgehen, bringen sich die fünf Kaninchen eben selbst zu Bett. Doch was hilft gegen Nachtgespenster? Selbstgebastelte Kaninchenmonster! Und dass die heimgekehrten Mama und Papa im Kinderzimmer schlafen. - Pauli und seine Geschwister erleben einen ganz normalen schönen bis abenteuerlichen Familienalltag. Die liebevoll erzählten Episoden sind behutsam animiert, mal wackelt hier ein Ohr, mal regt sich dort ein Bein, ansonsten bleibt ein Bild zu sehen, bis der Text gesprochen ist. Jede Figur hat eine prägnante Stimme und die dezente Begleitmusik unterstützt die Stimmung der Szene. Eine zweite Tonspur lässt die Geschichten auf Englisch erklingen und im Booklet gibt es noch ein Plätzchenrezept. - Liebevoll gemachtes "Bilderbuchkino" für alle jungen Pauli-Fans und die, die es werden wollen.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Pauli - Liebste Mama

Pauli - Liebste Mama

Brigitte Weninger ; Eve Tharlet. [Cathlen Gawlich - Sprecherin Dt.]
Oetinger Media (2014)

Oetinger Kino
1 DVD Video (ca. 35 Min.) : Zeichentrick
DVD Video

MedienNr.: 402506
EAN 004260173781250
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.