Stockmann

Stockmann lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau und den drei Kindern in einem schönen Baum im Wald. Seine Ähnlichkeit mit einem gewöhnlichen Ast wird ihm zum Verhängnis. Ein Hund verwechselt ihn, spielt mit dem Stock und schickt Stockmann Stockmann auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise, die ihn immer weiter von seiner Familie wegführt. Er landet im Meer und kann sich mit letzter Kraft an einen Strand retten. Während er als Baseballschläger und Flitzebogen benutzt wird, ist seine Familie sehr traurig und sucht verzweifelt nach ihm. Als er einsam, verlassen und fast erfroren ist, landet er als Brennholz in einem Kamin. Und genau von dort kommt die Rettung. Auf wundersame Weise findet Stockmann den Weg nach Hause. Eine wahrhaft zauberhafte Weihnachtsgeschichte, nicht nur für die Kleinsten. Dieser schöne Animationsfilm kommt mit wenig, stellenweise gereimtem Text aus. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Stockmann

Stockmann

nach ... Julia Donaldson ... Mit ... Christoph Maria Herbst ... Adaption: Max Lang ... Regie: Jeroen Jaspaert
Oetinger Media (2017)

Oetinger Kino
1 DVD Video ( ca. 27 Min.) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 591494
EAN 004260173781755
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.