Mein Leben mit Amanda

Ein Mittzwanziger aus Paris führt ein Dasein ohne viele Bindungen und Verpflichtungen, bis seine Schwester bei einem brutalen Gewaltakt getötet wird. Als nächster Angehöriger kümmert er sich fortan um seine siebenjährige Nichte, zögert aus Unsicherheit Mein Leben mit Amanda und Hilflosigkeit aber die Entscheidung heraus, ob er ihr gesetzlicher Vormund werden will. Mit gelassener Detailgenauigkeit entwickelt das Drama sich überlagernde Trauer- und Neufindungsprozesse und gewinnt durch ruhige Beobachtungen und das konzentrierte Spiel der Darsteller eine hohe Authentizität. Der gefühlvolle Film versagt sich jede Überdramatisierung und entfaltet behutsam seine anrührende Wirkung. - Sehenswert ab 12.

Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda

ein Film von Mikhaël Hers ; mit Vincent Lacoste [und weiteren] ; Drehbuch: Mikhaël Hers [und ein weiterer]
MFA+ (2020)

1 DVD Video (circa 102 min)
DVD Video

MedienNr.: 600246
EAN 004260456580600
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.