Bruno bei den Wölfen

Der neunjährige Bruno interessiert sich nur für Computerspiele. Während einer Urlaubsreise kommt es im Auto zum Streit mit seiner kleinen Schwester. Entnervt setzt der Vater ihn im Wald aus. Als die Eltern kurz darauf wieder zurückkommen, hat Bruno Bruno bei den Wölfen sich im Wald versteckt. Eine großangelegte Suche nach dem Jungen bleibt erfolglos. Bruno hat sich mittlerweile mit einem Wolf angefreundet. Als der Wolf nach einem Beutezug mit einer Schussverletzung zurückkommt, macht Bruno sich auf die Suche nach seinen Eltern, um den Wolf zu retten. Es ist erstaunlich, wie schnell sich Bruno an die Gesetze der Natur anpasst. Während seine Eltern sich gegenseitig Vorwürfe machen, genießt er sein Leben in der Wildnis. Doch kann er den Wolf retten? Und was passiert mit dem Tier, wenn Bruno wieder nach Hause fährt? Ein schöner Kinderfilm, der zeigt, dass es auch ein Leben außerhalb von Handy und Videogames gibt. Ein kleiner Fingerzeig auch für Eltern, die erkennen müssen, dass es immer besser ist, die Wahrheit zu sagen. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Bruno bei den Wölfen

Bruno bei den Wölfen

[Darsteller:] Pepijn van der Sman ; director: Mirjam de With ; screenplay: Karin van der Meer
koch films (2020)

1 DVD Video (circa 86 min)
DVD Video

MedienNr.: 601408
EAN 004260623484533
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.