Mulan

Um der Gefahr feindlicher Rebellen für Reich und Herrscher zu begegnen, befielt der chinesische Kaiser das Rekrutieren eines Kämpfers aus jeder Familie. Nicht nur aus Mangel an männlichen Nachkommen, sondern auch aus Abenteuerlust schmuggelt sich Mulan ein draufgängerisches Mädchen als Mann in die Armee, beweist seine Gleichwertigkeit und reift zu einem Menschen, der selbstbewusst seine Teamfähigkeit beweist. Bildprächtige „Real“-Filmadaption des gleichnamigen Disney-Zeichentrickklassikers, die den Fokus von Märchenhaftigkeit in Richtung Martial-Arts-Action verlagert. Das erlaubt viele Schauwerte, die allerdings auch eine recht schlichte Dramaturgie freilegen. - Ab 12.

Mulan

Mulan

[Darsteller:] Yifei Liu [und weitere] ; a Niki Caro film ; screenplay by Rick Jaffa & [einer weiteren]
Disney (2020)

1 DVD Video (ca. 110 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 606717
EAN 008717418570101
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.