Wer früher stirbt, ist länger tot

Ein aufgeweckter Elfjähriger in einem bayerischen Dorf wird an einem Tag gleich mehrfach mit dem Tod konfrontiert und glaubt fortan, schuld am Tod seiner Mutter zu sein. Sein Leben zwischen Himmel, Tod und Hölle wird auch für seinen Vater zur Hängepartie Wer früher stirbt, ist länger tot mit ungewissem Ausgang. Turbulente Lausbubengeschichte in bayerischer Mundart, die witzig und respektlos zwischen Komödie, Schwank und Bauerntheater pendelt, die Erzählung bei allem Schabernack aber nie auf die leichte Schulter nimmt. An der nackten Existenz hängt in diesem filmischen Kompendium des Trostes letztlich jeder: der eine, weil er das Fegefeuer fürchtet, die anderen, weil sie das Leben als Geschenk begreifen. - Sehenswert ab 14.

Wer früher stirbt, ist länger tot

Wer früher stirbt, ist länger tot

von Marcus H. Rosenmüller. Mit Markus Krojer ...
Euro Video (2007)

1 DVD Video (ca. 101, 80 Min.) : farb.
DVD Video

MedienNr.: 555066
EAN 04009750255766
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.